Aktuelles | BELTZ
Mittwoch, 06. Juli 2016

Reichweite von »Psychologie Heute« wächst

Das Fachmagazin rund um Psychologie und benachbarte Wissenschaften glänzt mit hoher Reichweite und beeindruckendem Bekanntheitsgrad.

Wenn heute in Berlin die Ergebnisse der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, vorgestellt werden, freut sich die Redaktion der Psychologie Heute in Weinheim: 800.000 Personen erreicht das Magazin mit jeder Ausgabe; im Vergleich zu den Zahlen aus dem letzten Jahr ist die Reichweite sogar gestiegen. Eine Entwicklung, die nicht jedes Printprodukt vorweisen kann. Zudem kennt jeder Fünfte in der für die Zeitschrift relevanten Zielgruppe das Magazin.

Ein Ergebnis, auf das die Redaktion um die Chefredakteurin Ursula Nuber wirklich stolz verweisen kann. Die guten Zahlen führen nämlich auch dazu, dass das Magazin ab sofort offiziell in der von der AWA ausgewiesenen Medienliste aufgenommen wird.

Die AWA-Studie zählt mit ihrem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zu den wichtigsten Markt-Media-Studien in Deutschland.