Aktuelles | BELTZ
Montag, 10. Juli 2017

Die Löwen sind los!

Feierliche Namensgebung im Kinderhort mit Martin Baltscheit

In Sonthofen Rieden war am Freitag tierisch was los: Beim diesjährigen Sommerfest erhielt der Kinderhort Rieden einen neuen Namen. Ab sofort wird er Kinderhort Löwenried heißen.

Namensgeber ist ein großes Löwen-Wandgemälde, das der Kinderbuchautor und Illustrator Martin Baltscheit im vergangenen Jahr in der Kinderhortmensa gestaltet hatte. Die Wandmalaktion mit dem Löwen-Vater war von Beltz im Jubiläumsjahr verlost worden. Bei der feierlichen Einweihung vergangenen Freitag durfte da neben Löwenschminken und Kokosnusswerfen natürlich Martin Baltscheit als Ehrengast nicht fehlen.

Übrigens: Martin Baltscheits tierische Helden sind derzeit nicht nur auf der Riedener Mensawand zu bestaunen, sondern bezaubern seit dem 29.6. bundesweit auf den Kinoleinwänden in dem liebevoll inszenierten Kinderfilm "Nur ein Tag".