Aktuelles | BELTZ
Mittwoch, 16. Mai 2018

Axel Scheffler ist »Illustrator of the Year«

Kinderbuch-Illustrator in London geehrt

 150820Axel Scheffler ist »Illustrator of the Year«! Die in diesem Jahr erstmalig verliehene Auszeichnung erhält der Kinderbuch-Illustrator für seine herausragende Arbeit im Bereich Kinderbuchillustration. Die Ehrung fand am 14. Mai 2018 im Rahmen der British Book Awards in London statt. Die Awards werden jährlich in mehreren Kategorien vergeben und vom britischen Branchenmagazin »The Bookseller« unterstützt.

Axel Scheffler, gebürtiger Hamburger und seit über 30 Jahren in England ansässig, zählt zu den bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchillustratoren der Gegenwart. Seine Werkliste umfasst mehr als 100 Bücher. Bekannt wurde er vor allem durch gemeinsame Projekte mit der britischen Autorin Julia Donaldson, mit der er u.a. den Bestseller »Der Grüffelo« schuf.