Aktuelles | BELTZ
Montag, 27. August 2018

Rotraut Susanne Berner-Austellungen: »Die Tollen Hefte« lösen »Stuben und Tiger« ab

Geburtstagsausstellung in der Internationalen Jugendbibliothek läuft noch bis Anfang September - Neue Ausstellung zur Verlegertätigkeit von Rotraut Susanne Berner im Bilderbuchmuseum der Stadt Troisdorf

157337

Rotraut Susanne Berner allerorten: Kaum läuft die Geburtstagsausstellung »Stuben und Tiger« in der Internationale Jugendbibliothek München zum 2. September aus, folgt sogleich die nächste Vernissage: 

Am 8. S9783407823571eptember lädt das Bilderbuchmuseum der Stadt Troisdorf zur Eröffnung von »Die Tollen Hefte«: Die Ausstellung gibt einen umfassenden Ein- und Überblick über die »Tollen Hefte«, die seit 2013 von Rotraut Susanne Berner herausgegeben werden und vereint zugleich Autor_innen und Illustrator_innen, die literarisch und gestalterisch die vergangene und aktuelle Illustrations- und Literaturszene stark beeinflusst haben oder es aktuell noch tun.

Rotraut Susanne Berner wie auch zahlreiche weitere Illustrator_innen, die bei den »Tollen Heften« mitwirkten, werden anlässlich der Ausstellungseröffnung anwesend sein.
Die Ausstellung läuft bis zum 18. November 2018.

 

Über Rotraut Susanne Berner:
Seit über 40 Jahren veröffentlicht die mit den wichtigsten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnete Illustratorin Rotraut Susanne Berner Bücher für Kinder und Erwachsene. Bei Beltz & Gelberg erschien zuletzt ihre Illustrationen zu »Ich bin's, Kitty« von Mirjam Pressler.