Aktuelles | BELTZ
Freitag, 15. März 2019

Janosch zurück im Bilderbuchmuseum

Große Ausstellung bis Sommer 2019

 

0001 03Tiger und Bär reisen ja gern - und auch die Originalarbeiten von Janosch waren in den letzten Jahren viel unterwegs. Nun sind die Zeichnungen nach langen Reisen zu unterschiedlichen Ausstellungsorten wieder im Bilderbuchmuseum Burg Wissem eingetroffen.

Aus diesem Anlass veranstaltet das Bilderbuchmuseum eine große Schau für den "Vater der Tigerente" und zeigt vom 17. März bis zum 30. Juni in einer Janosch-Ausstellung Lieblinge wie Tiger und Bär, Märchenillustrationen, Originale zu Kasper Mütze, u.v.m.

Janosch, sowohl Maler, Zeichner als auch Autor, ist einer der erfolgreichsten deutschen Bilderbuchillustratoren, der seit 1960 Kinder wie Eltern begeistert. Er veröffentlichte bis heute fast 400 Bücher, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurden. Das Bilderbuchmuseum in Troisdorf verfügt über den weltweit größten Bestand an Janosch-Illustrationen aus der Dauerleihgabe der Janosch-Film & Medien AG Berlin.