Veranstaltung | BELTZ
Montag, 19. November 2018, 09:00 Uhr bis Samstag, 05. Januar 2019, Duisburg

Bilderbuchillustrationen und Fotografien von Jan von Holleben

Ausstellung im Rahmen der IKiBu 2018

Im Rahmen der Internationalen Kinder- und Jugendbuchausstellung (IKiBu) 2018 mit dem Thema »Alles eine Frage der Technik« werden Originalwerke des Fotografen Jan von Holleben gezeigt. Von Holleben begann bereits imJugendalter zu fotografieren undmit der Kamera zu experimentieren, studierte jedoch zunächst Sonderpädagogik und später dannTheorie und Geschichte der Fotografie am Surrey Institute of Artund Design in Großbritannien. Mit seinen außergewöhnlichen Fotografien in zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern bereichert er seit Jahren die Illustratorenszene. Zur aktuellen IKiBu  hat er das Plakatmotiv entworfen und fotografiert. Er selber wird mit Lesungen und Workshops zur IKiBu beitragen.

Die Ausstellungseröffnung in der Bezirksbibliothek Rheinhausen findet in Anwesenheit des Künstlers im Rahmen einer Schülerwerkstatt am 20. Nov. 2018 um 9.00 und 11.00 Uhr statt.

Reservierung für Schulklassen: Tel. 0203 283-6601

Veranstaltungsort
Bezirksbibliothek Rheinhausen
Händelstraße 6
47226 Duisburg


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen