Veranstaltung | BELTZ
Mittwoch, 20. Februar 2019, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr, Köln

Prof. Dr. Renate Zimmer über »Sozial-emotionale Kompetenzen erwerben – Kindern Teilhabe an der Gemeinschaft ermöglichen«

Auftaktvortrag Kita-Seminare im Rahmen der didacta 2019

Wie entwickeln Kinder die Kompetenzen, die sie dazu befähigen, in einer Gemeinschaft zu leben, sich mit anderen auseinanderzusetzen, eigene Werte aufzubauen, aber auch die Werte und Normen anderer Mitmenschen zu akzeptieren? Die Beziehungen und Interaktionen von Kindern untereinander stellen eine wichtige Ressource für die sozial-emotionale Entwicklung dar. In dem Vortrag von Prof. Dr. Renate Zimmer wird aufgezeigt, wie Kinder voneinander, aber auch miteinander lernen und wie wir Erwachsene sie darin begleiten können, zu starken, selbstbewussten aber auch sozial kompetenten Persönlichkeiten heranzuwachsen.

Teilnahme: Kostenfrei in Verbindung mit einem Fachbesucherticket aber anmeldepflichtig!


Veranstaltungsort
Congress Centrum Nord, Konrad-Adenauer-Saal
Köln Messe
Messeplatz 1
50679 Köln


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen