Veranstaltung | BELTZ
Freitag, 06. September 2019, 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr, Troisdorf

Jörg Bernardy, Autor von »Mann Frau Mensch« spricht über »Keiner ist tabu – nichts ist heilig?«

Im Rahmen des Troisdorfer Workshops der Stiftung Illustration »VERBOTEN – TABU IM BILDERBUCH«

 

9783407754424Wir nutzen getrennte Toiletten und kaufen unser Duschgel in verschiedenen Regalen. Ganz selbstverständlich ordnen wir Menschen als Frauen oder Männer ein. Aber was unterscheidet die Geschlechter eigentlich? Wäre man eine andere Person, wenn man ein anderes Geschlecht hätte? Von Kindheit bis Berufswahl beeinflussen andere, was wir tun. Erkennt man die zugrunde liegenden Strukturen, versteht man, wodurch man die Person wird, die man ist. Und wer man sein kann! Ein Buch über Identität, so vielfältig wie unsere Körper und Persönlichkeiten.

Veranstaltungsort
STIFTUNG ILLUSTRATION
Bilderbuchmuseum Troisdorf
Burg Wissem
53840 Troisdorf


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen