Veranstaltung | BELTZ
Sonntag, 13. Oktober 2019, 14:00 Uhr, Essen

Axel Scheffler live! Der Grüffelo-Illustrator präsentiert »Die Schnetts und die Schmoos«

Lesung, Live-Zeichnen & Signierstunde mit dem Londoner Starillustrator im Rahmen der lit.KID.RUHR 2019

Moderation: Ute Wegmann

9783407754448.png

Grete und Bernd leben auf dem Stern Sehrsehrfern. Grete ist eine »Schnett«, Bernd ein »Schmoo«. Niemals, so wird gewarnt, dürfen die roten Schnetts und die blauen Schmoos miteinander spielen. Das war schon immer so. Und wenn es nach den Großeltern geht, würde das auch so bleiben. Aber Grete und Bernd kümmert es nicht. Sie lernen sich kennen und sie verlieben sich ...

Starillustrator und Grüffelo-Schöpfer Axel Scheffler liest, zeichnet und signiert sein neuestes, mit Julia Donaldson erschaffenes Kinderbuch »Die Schnetts und die Schmoos« und andere Lieblingsbücher.

Eintritt: 6,50 € VVK, 8 € AK

Veranstaltungsort
Salzlager/Foyer Halle 12/Areal A
Zeche Zollverein Unesco Welterbe
Gelsenkirchener Str. 181
45309 Essen


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen