Veranstaltung | BELTZ
Sonntag, 19. September 2021, 15:00 Uhr, Frankfurt a.M.

Die Labor Ateliergemeinschaft live! mit »Das wird bestimmt ganz toll«

Kinder-Workshop im Rahmen von »50 Jahre Beltz & Gelberg und 35 Jahre Gulliver«

Mit Jubiläums-Special: Entertainer-Duo Friedrich & Bo mit Jubiläums-Bus und tollen Überraschungen - direkt vor dem Literaturhaus!

9783407756015.jpg

»Wenn ich einmal groß bin ... « Kinder malen sich gerne ihre Zukunft aus; sie wünschen sich einen Tierkindergarten oder echte Amphibienhaut, träumen von »Achterbahn statt Autobahn« oder von Kaugummis gegen Traurigkeit und Regen und Sonne auf Bestellung.

Dieses Buch ist ein Sammelsurium von Berufen, Familienplänen, Erfindungen, Utopien. Es steckt voller verrückter Ideen und fantasievoller Lebensentwürfe und ist im höchsten Maß ansteckend: Kindern macht es große Lust, ungebremst herumzuspinnen, um ihre Welt (mit-)zu gestalten - mal realistisch, mal absurd und größenwahnsinnig - aber immer kreativ und zuversichtlich, eben 100 Prozent Labor!

In dem Kinderworkshop entwickeln Kirsten Fabinski, Zuni Fellehner, Christopher Fellehner, Anke Kuhl, Jörg Mühle, Moni Port und Philip Waechter gemeinsam mit den Kindern geniale Ideen. Frei nach dem Motto: »Wir basteln uns die Zukunft, wie sie uns gefällt.«

Das wird bestimmt ganz toll!

Und da der Verlag in diesem Jahr viel zu feiern hat, macht das Entertainer-Duo Friedrich & Bo mit dem Jubiläums-Bus Station am Literaturhaus und begrüßt alle, die am Workshop teilnehmen.

Info und Anmeldung ab 27.7.2021: literaturhaus-frankfurt.de/junge-literatur

Veranstaltungsort
Junges Literaturhaus Frankfurt
Literaturhaus Frankfurt am Main e.V.
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt a.M.


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen