Ihre Suchanfrage »max-traeger-stiftung« ergab 71 Treffer im Bereich »Webseiten«

Webseiten

71 Treffer
  • Reinhard Kahls Kolumne 1/2007
    … : Kassel-Waldau, Max-Brauer in Hamburg, Jenaplan in Jena und Franzsches Feld in Braunschweig. Sie haben … erstmals verliehen wurde und der nun jährlich von der Robert Bosch Stiftung ausgelobt … Stiftung ihre Lieblinge aus der Reformszene gekürt hat. Sie hat in einem aufwendigen Verfahren 481 …
  • P.S. Reinhard Kahls Kolumne 1/2012
    Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung. Er analysiert das »lebensgefährliche Doping-System des … Doping-System des Pump-Kapitalismus der Finanzmärkte« müsse der »Gesellschaftsvertrag des demokratischen … Veranstaltung mit Remo Largo im Forum der Körber Stiftung. Es ging um Pubertät, sein neues Buch. 400 Leute …
  • Reinhard Kahls Kolumne 4/2001
    … Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ruft nach Lübeck, die Heinrich-Böll-Stiftung zu einem großen … Schüler«, fasst Wolfgang Edelstein, Direktor emeritus am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in … der Bildung hat die Heinrich-Böll-Stiftung zur Vorbereitung ihres Kongresses vom 4. bis 6. Mai in …
  • P.S. Reinhard Kahls Kolumne 6/2012
    … Barbara Riekmann, die Schulleiterin der famosen Max-Brauer-Schule in Hamburg davon, wie vor Jahren die »Neue Max-Brauer-Schule« von zehn Kollegen der Gruppe Traumschule ersonnen wurde. Fächer in den Klasse 5 … Abitur gemacht haben. PS Am 11. Mai erhielt ich den von der »Familie Kluge-Stiftung der …
  • P.S. Reinhard Kahls Kolumne 5/2013
    … stießen auf die Khan Academy. Nun geschah das Unvermeidliche. Gates sprach in einem Vortrag vom »Beginn einer Revolution« und spendet aus seiner Stiftung zwei Million Dollar. Khan gab seinen nur halb … Entweder-oder. Es erinnert mich an die Erfindung der Max-Brauer-Schule, den Tag mit dem »Lernbüro« zu beginnen …
  • Vielfalt gestalten
    … einführenden Beitrag die Bedeutung interkultureller Bildung als unverzichtbare Kompetenz für das Leben und … Mosaiksteinchen besteht. Um »Junge Vorbilder« kümmert sich eine Stiftung, die Schüler mit … Migrationshintergrund. Eine Stiftung begleitet diesen Prozess der Ermutigung und Förderung. In diesem wie in vielen …
  • Inhaltsverzeichnis 2/2011
    … Lehrer von- und miteinander Beraten lernen? Der Beitrag gibt Einblick in eine Werkstatt, in der … bedacht werden? Wo ist sinnvollerweise der Ort des Lernberaters? Der Beitrag zeigt, wie wichtig es ist … Beitrag zeigt, wie Lehrende und Lernende miteinander eine Beratungskultur etablieren können. Silke …
  • P.S. Reinhard Kahls Kolumne 7-8/2010
    … . Katharina Burger-Springwald, die bei der Robert Bosch-Stiftung den Schulpreis leitet und die Schule in Oberjoch besucht hat, erinnert an eine Studie des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung über ein …
  • Reinhard Kahls Kolumne 5/2001
    … vis-à-vis von der Bildungskommission der grünen Heinrich Böll Stiftung aufgezogen. Sie kommt mit … Kommission der Böll Stiftung beginnt mit Überlegungen zur Bildungsfinanzierung, um zu demonstrieren, dass … Bildungsgutscheine an die Hochschule ihrer Wahl tragen. Man kann das Kundenbeziehung nennen, Stärkung der …
  • Inhaltsverzeichnis 7/2001
    … die sexuelle Entwicklung, die der folgende Beitrag nachzeichnet. Im Mittelpunkt steht die Frage … spielt sich aber zu Hause ab? Womit müssen sich Eltern herumschlagen? Der folgende Beitrag schildert … Jugendlichen zweithäufigste Todesursache ist. Woran liegt das, wie kann man dies verstehen? Der Beitrag
  • Kulturelle Schulentwicklung
    … könnte sagen: Kulturelle Bildung in die Schule bringen zu wollen ist wie Eulen nach Athen tragen, denn … letzten zehn Jahren nicht nur vom Bundesbildungsministerium, sondern auch von diversen großen Stiftungen … Kulturstiftung der Länder hat den Wettbewerb »Kinder zum Olymp« ausgelobt, die Mercator-Stiftung hat gemeinsam …
  • Inhaltsverzeichnis 7/2000
    … sind, das beschreibt der Beitrag von Mitgliedern einer regionalen Steuergruppe des Projekts "Schule … gemacht wurden und in welche Perspektiven diese eingebettet sind, das beschreibt der Beitrag von … Steuergruppe stehen im Zentrum dieses Beitrags. Barbara Erdmeier/Helmut Heinze Die …