Veranstaltung | BELTZ
Montag, 09. September 2019, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Weinheim

Das große Grüffelo-Fest mit Axel Scheffler live!

Beltz & Gelberg feiert 20 Jahre Grüffelo!

Mit Axel Scheffler, dem Grüffelo, Mal- und Bastelstationen, Grüffelo-Grütze und Schlangenpüree!

 

360x560 Banner Grueffelo Fest 2019Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. DerFuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: Mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchtegern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen.

Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus.

Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.

 Wir feiern 20 Jahre Grüffelo!

Programm

14:00 Uhr Enthüllung der Grüffelo-Skulptur auf dem Burgpfad

14:30 Uhr Großes Grüffelo-Fest auf der Burgruine Windeck:

Mit Lesung & Live-Zeichnen des Starillustrators Axel Scheffler, dem Grüffelo, Mal- und Bastelstationen, Glücksrad, Fotosession, Gewinnspielen, Grüffelo-Grütze und Schlangenpüree!

Eintritt frei!

Bitte beachten Sie, dass es auf der Burgruine Windeck keine Parkplätze gibt!
Parkmöglichkeiten: Parkhaus in der Gundelbachstraße oder bei der Weinheim Galerie, mit ca. 20 Minuten Fußweg zur Burg. Vielen Dank!

 

Veranstaltungsort
Burgruine Windeck
Alter Burgweg 2
69469 Weinheim


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen