Veranstaltung | BELTZ
Samstag, 28. September 2019, 20:00 Uhr, Lech am Arlberg Vorarlberg

Jörg Bernardy, der Autor von »Philosophische Gedankensprünge«, spricht über »Wege zur Weisheit«

Denken ist ein Abenteuer, das dich verändern kann. Wage den Sprung und hinterfrage deine Welt: Zu Themen von Natur und Tieren über Liebe, Gesellschaft und Medien bis zum Sinn des Lebens findest du hier philosophische Theorien, Thesen, Fragen und Gedankenexperimente. Fülle sie mit deinen Ideen und Erfahrungen, denn Philosophieren bedeutet selbst denken und handeln!

Freiheit heißt unterscheiden zu können, was man verändern kann und was unveränderlich ist. Dieser Workshop bietet eine Einführung in die Philosophie der Stoa und ist zugleich ein kleiner Spaziergang durch die Schule des Lebens mit praktischen Übungen zur Selbst-erkenntnis. Warum sind Emotionale Intelligenz und die Erforschung der eigenen Handlungsmotive so wichtig für ein erfülltes Leben? Basis sind zwei Themenblöcke, die folgenden Fokus haben Selbsterkenntnis und Freiheit: Wer bin ich? Was ist Kern der Identität? Und wie sehr kann ich mich verändern? Innere Ruhe und Resilienz: Wie kann ich zu mehr innerer Ruhe finden und meine Widerstandsfähigkeit stärken?

Veranstaltungsort
Hotel Sonnenburg Hoch GmbH & Co. KG
Oberlech 55
6764 Lech am Arlberg Vorarlberg
Österreich


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen