Veranstaltung | BELTZ
Donnerstag, 06. Februar 2020, 11:00 Uhr, Hamburg

Wieland Freund liest aus »Krakonos«

Im Rahmen Reihe SUPERNOVA des Jungen Literaturhaus Hamburg

9783407823229.jpg

In einer hochtechnisierten Welt, in der es kaum noch Natur gibt, entdecken die Brüder Nik und Levi bei einem ihrer nächtlichen Streifzügen einen Raben. Dieser verwandelt sich vor ihren Augen zunächst in einen fremden Mann, kurz darauf nimmt er Levis Gestalt an ... Der echte Levi ist fasziniert von dem geheimnisvollen Gestaltenwandler, der sich “Krakonos” nennt. Doch der sagenhafte Krakonos, auch bekannt als Berggeist Rübezahl, wird erbarmungslos gejagt. Er gilt als unberechenbar und niemand weiß, was er vorhat. Mit ihm geraten Nik und Levi ebenfalls ins Visier der Verfolger und fliehen mit Krakonos. Können Sie ihm trauen?

Eintritt frei!

Anmeldung erforderlich beim Kulturring der Jugend/JIZ unter
T 040.428 23-4801/-4827 (Mo-Do 9.00-17.00 Uhr, Fr 9.00-16.30 Uhr)

Veranstaltungsort
Bücherhallen Hamburg
Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen