Veranstaltung | BELTZ
Montag, 08. Juni 2020, 10:00 Uhr, Berlin

Christian Duda liest aus »ELKE – Ein schmales Buch über die Wirkung von Kuchen«

»He, pass doch auf!«, platzt es aus Kasimir heraus.

Mit einem Kuchenblech in der Hand stolpert Elke über Kasimir. Sofort löchert er sie mit Fragen: Was machst du? Was ist das für ein Kuchen? Kasimirs Neugier und Elkes Kuchen machen die beiden schnell zu Freunden und so treffen sie sich fortan jeden Morgen im Café an der Ecke. Nach und nach kommen immer mehr Leute dorthin, weil es neben Kuchen auf einmal auch Geselligkeit gibt. Doch eines Tages ist Elke fort.

Eine außergewöhnliche Erzählung über das Leben, das so wunderbar sein kann, wenn es Menschen wie Elke und ausreichend Kuchen gibt.

(Geschlossene Schulklasse-Veranstaltung)

 

Veranstaltungsort
Stephanus-Grundschule
Parkstraße 22
13086 Berlin

Anfahrtsskizze

Anfahrt planen