Samstag, 01. Oktober 2022, 16:30 Uhr, Düsseldorf

Martin Baltscheit live! »Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte« und andere Lieblingsbücher

Die Löwenstarke Leseshow beim Düsseldorfer Bilderbuchfestival »PLOPP!« und im Rahmen von »20 Jahre Löwen-Liebe«

Löwe und Löwin sind seit 20 Jahren ein Paar, Liebesgeburtstag! Zeit für eine Karte oder besser noch ein Brief oder besser noch ein Geschenk, das größte Geschenk, das ein Löwe seiner Löwin machen kann: Ein selbstgemaltes Bild. Ein großes Kunstwerk könnte entstehen - wenn bloß die anderen Tiere sich ein einziges Mal raushalten würden. Doch da kommt schon die Echse um die Ecke.

Keiner inszeniert die eigenen Geschichten so herzzerreißend, ungefiltert und wunderschön wie Martin Baltscheit: Der Autor und Illustrator erweckt seine tragikomischen Figuren in einer bewegten Bilderbuch-Show zu prallem Leben.
Und dieses Mal wird's besonders bunt, denn der Löwe feiert 20-jährigen Geburtstag!

Der Vorlesekünstler liest neben der »Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte«  auch andere seiner tierisch wahrhaftigen Geschichten über die großen Gefühle des Lebens.

Eintritt: 5 €

 

Veranstaltungsort
Dhaus - Düsseldorfer Schauspielhaus
Junges Schauspiel
Münsterstraße 446
40470 Düsseldorf


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen