Dienstag, 02. April 2024, 10:00 Uhr bis Dienstag, 30. April 2024, 18:00 Uhr, München

»Der Grüffelo« - Geburtstags-Malaktion

Beltz & Gelberg feiert 25 Jahre »Der Grüffelo« in Kooperation mit den Stadtbibliotheken München

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.

 

Alle Kinder sind eingeladen, in der Stadtteilbibliothek Ramersdorf, den Wald mit den Tieren der Geschichte, dem Grüffelo und eigenen Fantasietieren zu bevölkern.

Materialien zum Malen liegen  bereit.

Die Bilder können anschließend in der Bibliothek bewundert werden.

Eintritt frei!

Ohne Anmeldung.

Veranstaltungsort
Münchner Stadtbibliothek Ramersdorf
Führichstraße 43
81671 München


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen