Das Standardwerk für Schulen auf dem Weg zur Inklusion – neu übersetzt und adaptiert

»[E]ine umfassende und ansprechend gestaltete Materialsammlung zur Inspiration und Selbstevaluation für Bildungseinrichtungen, die...«
Schulblatt, 21.9.2017

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

Tony Booth / Mel Ainscow

Index für Inklusion

Ein Leitfaden für Schulentwicklung. Mit Online-Materialien. Auch für Kindergärten, Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen

Herausgegeben von Bruno Achermann / Donja Amirpur / Maria-Luise Braunsteiner / Heidrun Demo / Elisabeth Plate / Andrea Platte

Buch neu 224 Seiten ISBN:978-3-407-63006-3 Erschienen:30.01.2017  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Tage

Buch
24,95 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Differenzierung, Heterogenität & Inklusion«

Index für Inklusion

Ein Leitfaden für Schulentwicklung. Mit Online-Materialien. Auch für Kindergärten, Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen

Der »Index für Inklusion« ist ein Leitfaden für die gemeinsame Schulentwicklung auf der Basis inklusiver Werte. Er hilft allen Beteiligten, Barrieren und Ressourcen für Lernen und Partizipation zu identifizieren. Schulen und andere Bildungseinrichtungen können daran ablesen, inwieweit sie bereits Kulturen, Strukturen und Praktiken der Inklusion umsetzen.
Der »Index for Inclusion« wurde von Tony Booth und Mel Ainscow entwickelt. Die vorliegende Adaption für deutschsprachige Bildungssysteme basiert auf der 4. Auflage (2016).
Der Index wurde von Expert/innen aus Theorie und Praxis unter der Leitung von Prof. Tony Booth (University of Cambridge) und Prof. Mel Ainscow (University of Manchester) entwickelt und im Jahr 2000 erstmals herausgegeben. Seither wurde er in England dreimal überarbeitet und neu aufgelegt (2002, 2011, 2016). Die vorliegende Übersetzung und Anpassung für deutschsprachige Bildungssysteme basiert auf der 4. Auflage des englischen »Index for Inclusion« (2016), der bislang in mehr als 35 Sprachen übersetzt wurde.

Herausgeber/innen und Adaption der deutschsprachigen Ausgabe:
Bruno Achermann, Päd. Hochschule Luzern, pens.
Dr. Donja Amirpur, Universität Paderborn/Technische Hochschule Köln
Prof. Dr. Maria-Luise Braunsteiner, Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Dr. Heidrun Demo, Freie Universität Bozen
Dr. Elisabeth Plate, Universität Paderborn
Prof. Dr. Andrea Platte, Technische Hochschule Köln

Online-Materialien Logo
Anmeldung

Bitte geben Sie hier das im Buch abgedruckte Passwort ein und klicken Sie auf den Pfeil, um zu den Downloads zu gelangen.


»[E]ine umfassende und ansprechend gestaltete Materialsammlung zur Inspiration und Selbstevaluation für Bildungseinrichtungen, die ihre Organisation nach inklusiven Werten weiterentwickeln wollen.« Schulblatt, 21.9.2017
Produktdetails

1. Auflage 2017

Bindeart: Broschiert

Format: 21,1 x 29,8 x 1,4 cm

Gewicht: 684g

Schlagwörter

Teilhabe |  Inklusive Kulturen |  Inklusive Praktiken |  Inklusive Strukturen |  Eine Schule für alle |  Prozessbegleitung |  Pädagogische Leitlinien |  Coaching

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: