PÄDAGOGIK

Prävention gegen Rechtsextremismus

Anregungen für ein Gesamtkonzept
Zusammenfassung

Rechtsextreme Einstellungen bei einzelnen Schülern oder Schülergruppen machen Schulen zu schaffen. Wie können Lehrkräfte mit abfälligen Bemerkungen gegenüber Minderheiten oder einer Verharmlosung der nationalsozialistischen Verbrechen umgehen? Wie lassen sich solche Tendenzen frühzeitig erkennen? Welche Möglichkeiten der Prävention gibt es und wie lassen sie sich in ein Gesamtkonzept integrieren?

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Beitrag
Prävention gegen Rechtsextremismus
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 32 - 35

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Titel

Prävention gegen Rechtsextremismus

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 32 - 35

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Michael Hammerbacher

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