PÄDAGOGIK

Mentoring ist eine Frage der Einstellung

Zusammenfassung

Auch im Referendariat kann Mentoring gelingen. Das zeigt die Konzeption des Referendariats an Realschulen in Bayern, welche auf Transparenz, Stärkenorientierung und Selbstreflexion setzt. Die im Modellprojekt KOMPASS entwickelten Selbstreflexionsbögen orientieren sich an der Positiven Psychologie.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Mentoring ist eine Frage der Einstellung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2023, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Mentoring ist eine Frage der Einstellung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2023, Seite 14 - 17

DOI

10.3262/PAED2311014

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Monika Hochleitner-Prell / Erika Ohland

Schlagwörter