PÄDAGOGIK

Wozu brauchen Praktiker Theorie(n)?

Zusammenfassung

»Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie«, behauptete einst der Sozialpsychologe Kurt Lewin. Aber welche Rolle können wissenschaftliche Theorien für die Schulpraxis spielen? Und wie kann man (angehende) Lehrpersonen davon überzeugen? Ein Lehrer und ein Erziehungswissenschaftler berichten.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wozu brauchen Praktiker Theorie(n)?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 34 - 38

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wozu brauchen Praktiker Theorie(n)?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 34 - 38

DOI

10.3262/PAED2312034

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Michael Wildt / Hans Brügelmann

Schlagwörter