Empfehlungen

Bilderbuch 

mehr ...

Kinderbuch 

mehr ...

Jugendbuch 

mehr ...
 

 

 

 

Neuerscheinungen

  • Frederick

    Die Geschichte der Maus, die Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt, ist ein wahrer Klassiker! Seit 50 Jahren macht Frederick Klein und Groß klar, wie wichtig Träume und Hoffnungen zum Überleben sind. Fredericks Vorräte stärken die Gemeinschaft als alle gesammelten Nüsse und Körner längst zur Neige gehen und der rettende Frühling sich immer noch nicht zeigt.

    Aktueller denn je zeigt die Geschichte der kleinen, poetischen Maus wie stark eine Gemeinschaft sein kann, die nicht nur auf Materielles vertraut.

    »Das Staunen, das mich erfüllt, wenn ich im Gras liege und eine Riesenwelt
    im Kleinen beobachte, in der Grashalme Mammutbäume sind und ein Käfer ein angreifendes Nashorn, ist noch dasselbe wie damals, als ich ein kleiner Junge war.« Leo Lionni

    Mehr

    Sophie im Narrenreich

    An ihrem 12. Geburtstag entdeckt Sophie in ihrem Schrank einen wundersamen Kerl mit petrolfarbenem Haar. Er stellt sich als Theobald vor und ist … ein echter Narr! Einer, der den Menschen im Verborgenen Glücksmomente schenkt. Die Welt der Narren existiert parallel und unbemerkt zur Menschenwelt. Doch beide sind bedroht: Der grausame Zaubernarr Kiéron und sein Heer der Schwarznarren verbreiten Düsternis und Schwermut. Wird sich die alte Prophezeiung des Narrenlieds erfüllen und Sophie beide Welten vor der Herrschaft der Schwarznarren bewahren können?

    Mehr
  • Löwenväter singen nicht!

    Martin Baltscheits löwenstarke Leseabenteuer bringen Kinder zum Lesen. Und vielleicht auch zum Singen?! Neeeiiin, SINGEN ist nichts für den Löwen. Brüllen, das kann er! Doch als der Löwe in der Bredouille steckt, drei Affenkinder hüten zu müssen, sind plötzlich andere Qualitäten gefragt. Spielen wollen die Affen, Hunger und Durst haben sie und dann brauchen sie auch noch ein Gute-Nacht-Lied! Da steht dem Löwen die Mähne zu Berge. Zum Glück halten die Tiere des Dschungels zusammen und bringen im Löwen eine längst vergessene Saite zum Klingen.

    Mehr

    Das Wimmelbuch der Weltreligionen

    Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam: jede der fünf Weltreligionen wird in einem Wimmelbild vorgestellt. Dieses Buch zeigt eine bunte Vielfalt des Glaubens und erzählt aus dem Alltag – so unmittelbar und direkt, dass man meint, das Stimmengewirr und die Musik auf einem Fest zu hören oder die Gerüche auf einem Markt wahrzunehmen.
    Das beiliegende Booklet bietet Sach- und Hintergrundinformationen zu den 40 wichtigsten Szenen eines jeden Bildes.

    Mehr
  • Ludwig, der Weltraumhund

    Ein Hund namens Ludwig lebt gemeinsam mit seinen Freunden in einer Welt aus Büchern. Ludwig möchte aber nicht immer nur lesen. Am liebsten würde er als Raumfahrer durch das All fliegen, denn er weiß alles über Planeten und Galaxien. Eines Tages muss ein Pinguin mit seiner Weltraumrakete zwischen den Buchseiten notlanden! Endlich bekommt Ludwig die Chance, in eine neue Dimension zu fliegen.
    Mit bloßen Augen lassen sich der Witz und die vielen Details der Geschichte ganz normal entdecken – aber wer die 3D-Brille aufsetzt, wird mit Ludwig abheben!

    Mehr

    Märchen von Hans Christian Andersen

    Es war einmal ... in den 1970er Jahren. Da saß ein Illustrator in seinem Stübchen und grübelte über die Bilderwelt der Märchen von Hans Christian Andersen. Er erschuf Illustrationen in pastelltönen, mit Tusche, in schwarz-weiß, mal filigran-detailliert, mal romantisch, mal mit frechen Anspielungen auf seine Zeit, doppelbödig und charmant. Dieser Schatz lag lange verborgen – doch zum 100. Geburtstag des Altmeisters Werner Klemke wird dieser nun gehoben.
    Lesen Sie “Das Feuerzeug”, “Des Kaisers neue Kleider”, “Der Schweinehirt”, “Der Schatten” uvm. noch einmal auf Klemkisch!

    Mehr

Apps

Komm, wir finden einen Schatz

Der Kinderbuch-Klassiker »Komm wir finden einen Schatz« von Janosch fürs iPad. Jetzt für EUR 0,89 im iTunes-Store!
Mehr ...

 

Wörterfresser App

Jedes Buch der Reihe »Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z« enthält einen Code zum kostenlosen Download der App »Wörterfresser Lesen und Rechtschreiben von A–Z«.
Die Lern-App zum Grundwörterschatz.
Mehr ...