Eine Einführung für Sozialwissenschaftler
        Buch, broschiert
          
          
          
          
          
          
        
        
          
          272
          
              Seiten
            
        
        
          
              ISBN:978-3-7799-2613-9
            
        
        
        Erschienen:18.08.2014
         
          
  
Andere Produktarten:
Diese Einführung in die Statistik vermittelt die Grundlagen univariater, bivariater und multivariater Datenauswertung anhand von Beispielen aus der Forschungspraxis. Alle Verfahren werden so dargestellt, dass sie sowohl »von Hand« als auch mit SPSS und Stata nachvollzogen werden können.
Diese Einführung in die Statistik orientiert sich an der Praxis sozialwissenschaftlicher Datenanalyse. Die mathematischen Grundlagen werden soweit dargestellt und erläutert, wie es zum Verständnis der Verfahren notwendig ist. Im Vordergrund steht aber der Umgang mit Daten. Stets geht es um die Frage: Welche Bedeutung haben die Verfahren, Kennzahlen und Graphiken der univariaten, bivariaten und multivariaten Datenauswertung? Wie kann man Aussagen statistisch absichern? Da statistische Datenauswertung heute ohne einschlägige Software nicht mehr denkbar ist, erläutert das Buch auch die Umsetzung der Verfahren mit zwei bekannten Softwarepaketen, SPSS und Stata.
            
            1. Auflage 2014
Bindeart: Broschiert
Format: 15,2 x 23,3 x 1,7 cm
Gewicht: 457g
Reihe: Grundlagentexte Soziologie
Verlag: Beltz Juventa
            Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de 
oder rufen Sie uns an:
            (0 62 01) 60 07-4 86
          
              
              
                
                  Qualitative und quantitative Inhaltsanalyse:…
                
              
              
Andere Produktarten:
              
              
                
                  Qualitative Längsschnittforschung: Erfahrungen,…
                
              
              
Andere Produktarten:
              
              
                
                  Qualitative Inhaltsanalyse. Methoden, Praxis,…
                
              
              
Andere Produktarten:
              
              
                
                  Statistik Kompakt für Gesundheitsforschende
                
              
              
Andere Produktarten: