Montag, 28. September 2009

Gothic. Dark Lyrics

Lyrik und Lyrics vom dunklen Grund der Seele

Weinheim, September 2009 – Düster-romantische Naturbilder, Nächte voller Einsamkeit, Liebespein, brennende Fragen nach der eigenen Existenz, verstörende Träume oder Todessehnsucht – erzählt in dunkler Poesie, in elegischen Songtexten und Zitaten großer Lyriker. Christian Walther hat in Gothic. Dark Lyrics die schönsten, poetischsten und schwärzesten Gedichte und Songtexte von Edgar Allan Poe bis Moonspell zusammengetragen und legt damit den zweiten Band der Gothic-Buchreihe vor.

In über 80 teilweise unveröffentlichten Texten berichten Christian von Aster, Lacrimosa, Gottfried Benn, My Dying Bride, Goethes Erben, Charles Baudelaire, In Extremo und viele mehr über Melancholie, Einsamkeit, Liebe und Sehnsucht, Himmel und Hölle und zeigen dabei das ganze Spektrum düsterer Poesie von den Anfängen bis zur aktuellen Musik- und Lyrikszene. Entstanden ist eine Sammlung, die ihre dunkle Sicht auf die Welt in einer reichen Vielfalt widerspiegelt.

„Es sind Gedichte, die etwas in uns zum Schwingen bringen, einen Ton anstimmen, der vielleicht längst vom Lärm der Welt übertönt wurde. Es sind Gedanken, die uns gefangen nehmen, uns entführen. In eine Welt aus Schwarz. Aber schwarz ist nicht gleich schwarz – und jeder Text malt ein Bild in seiner Farbe.“, so Herausgeber Christian Walther über die Auswahl der Texte.