Jobs & Karriere | BELTZ

Jobs & Karriere

Datenschutzerklärung für Bewerber_innen

Bitte verzichten Sie auf Initiativbewerbungen. Unser aktuelles Stellenangebot finden Sie hier:

Für den Bereich Marketing suchen wir zum zum nächstmöglichen Termin eine_n

Pressereferent_in

Ihre Aufgaben

  • Planung, Koordination und Durchführung der Kommunikations- und Medienarbeit für das Programm Gulliver, die Marke Grüffelo und das Programm Pädagogik
  • Steuerung von Kampagnen für einzelne Projekte; Kooperation mit Abteilungen im Haus und Dienstleistern
  • Weiterentwicklung und Koordination crossmedialer Kommunikation für die oben genannten Programme und Marken

Ihr Profil

  • Sie kennen die Medienlandschaft sehr gut und besitzen darüber hinaus Kenntnisse des Buchmarkts
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem Verlag, vorzugsweise in einem Kinder-/Jugendbuchverlag
  • Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Kommunikation & PR
  • Sie haben Erfahrungen in der mediengerechten Aufbereitung und Umsetzung von Inhalten
  • Sie haben eine hohe Affinität zur Social Media-Kommunikation und die Fähigkeit, diese Instrumente bei Ihrer Arbeit einzusetzen
  • Sie arbeiten selbstständig, kreativ und strukturiert an ihren Projekten; auch unter Zeitdruck bleiben Sie zuverlässig und ergebnisorientiert
  • Sie arbeiten gern im Team, mit Kollegen aus allen Bereichen des Verlags

  

Die Verlagsgruppe Beltz bietet eine abwechslungsreiche Arbeit im Verlagswesen. Mit den Strukturen eines konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmens sind wir ein Anbieter von Büchern, Information, Kommunikation, innovativen Entwicklungen off- und online. Wir stehen für Verantwortung und Verlässlichkeit, für den gemeinsamen Blick auf unsere Zielgruppe in traditionellen Produkten und neuen Angeboten. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum, das durch die stete Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote nie langweilig wird. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv und eigenverantwortlich einbringen kann. Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet Jobsicherheit auch in Krisenzeiten. 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für die Abteilung Kundenservice/Abonnentenbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine_n

Mitarbeiter_in für die Kundenbetreuung/Abonnentenbetreuung (Vollzeit)

Ihre Aufgaben

  • Die Betreuung unserer Kunden, die sich mit ihren Wünschen an Sie wenden
  • Umfassende Beratung unserer Abo- und Endkunden und Gewährleistung einer konstant hohen Qualität im Team
  • Unterstützung unsere Kunden bei der Nutzung elektronischer Produkte
  • Annahme von telefonischen und schriftlichen Kundenaufträgen und Bearbeitung bis zur Faktur
  • Management von telefonischen und schriftlichen Reklamationen
  • Aktive Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Services

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise kaufmännisch)
  • Sie haben Berufserfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise in der Medienbranche
  • Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon und sind serviceorientiert
  • Sie arbeiten sorgfältig und genau bei der Datenerfassung
  • Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse in der Verlagssoftware Klopotek
  • Sie sind aufgeschlossen, flexibel, belastbar und besitzen die Fähigkeit, Ihre Aufgabe selbstständig, strukturiert und sorgfältig zu erledigen und arbeiten gerne im Team verantwortungsvoll und eigenständig

 

Die Verlagsgruppe Beltz bietet eine abwechslungsreiche Arbeit im Verlagswesen. Mit den Strukturen eines konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmens sind wir ein Anbieter von Büchern, Information, Kommunikation, innovativen Entwicklungen off- und online. Wir stehen für Verantwortung und Verlässlichkeit, für den gemeinsamen Blick auf unsere Zielgruppe in traditionellen Produkten und neuen Angeboten. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum, das durch die stete Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote nie langweilig wird. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv und eigenverantwortlich einbringen kann. Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet Jobsicherheit auch in Krisenzeiten. 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Verlagsgruppe Beltz
Frau Marianne Rübelmann
Werderstr. 10
69469 Weinheim

bewerbung(at)beltz.de

Für die Abteilung Lizenzverkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Assistent_in für das Lizenzgeschäft (30-40 Std.)

Ihre Aufgaben

  • Administrative Aufgaben im Bereich Lizenzen
  • Bearbeitung von Abdruckrechten
  • Pflege der Foreign-Rights-Seite auf beltz.de
  • Unterstützung des Lizenzverkaufs unserer Titel in den Bereichen Psychologie und Pädagogik
  • Perspektivisch Unterstützung des Lizenzverkaufs im Bereich Kinder- und Jugendbuch
  • Pflege unserer Kontakte im Ausland

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung oder Berufserfahrung als Assistenz in anderen Branchen
  • Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift und bringen idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache mit
  • Ein sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst im Team, sind flexibel und haben Organisationsgeschick
  • Sie bringen Interesse an unseren Themen, Büchern und Autoren mit
  • Erfahrung mit der Verlagssoftware Klopotek ist wünschenswert

 

Die Verlagsgruppe Beltz bietet eine abwechslungsreiche Arbeit im Verlagswesen. Mit den Strukturen eines konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmens sind wir ein Anbieter von Büchern, Information, Kommunikation, innovativen Entwicklungen off- und online. Wir stehen für Verantwortung und Verlässlichkeit, für den gemeinsamen Blick auf unsere Zielgruppe in traditionellen Produkten und neuen Angeboten. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum, das durch die stete Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote nie langweilig wird. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv und eigenverantwortlich einbringen kann. Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet Jobsicherheit auch in Krisenzeiten. 

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Verlagsgruppe Beltz
Frau Marianne Rübelmann
Werderstr. 10
69469 Weinheim

bewerbung(at)beltz.de

 

Für den Direktvertrieb der Verlage Beltz und Campus suchen wir am Standort Weinheim eine_n

Sales-Manager_in Online-Produkte

 Ihre Aufgaben

  • Für ausgewählte Online-Fachinformationsprodukte – zum Start allem voran unser neues Portal psychotherapie.tools – sorgen Sie für die Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
  • Dazu gehören die Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen ebenso wie Entwicklung zielgruppenorientierter Onsite- und Offsite-Maßnahmen und Reportings­­­
  • Sie verfolgen die Marktentwicklung für eine erfolgreiche Kundenberatung
  • Sie arbeiten mit dem gesamten Marketing- und Produktteam zusammen zwecks Weiterentwicklung unserer Lösungen und Services und bringen aktiv Kundenanforderungen und vertriebliche Aspekte ein

Ihr Profil

  • Sie haben bereits Berufserfahrungen im Bereich E-Commerce und Onlinemarketing, kennen gängige Shopsysteme und Geschäftsmodelle. Wünschenswert sind CRM-Erfahrungen
  • Sie können sich in die Bedürfnisse von Zielgruppen hineinversetzen und diese adäquat beraten
  • Sie sind kommunikativ und arbeiten selbständig, erfolgsorientiert und analytisch
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation

 

Die Verlagsgruppe Beltz bietet eine abwechslungsreiche Arbeit im Verlagswesen. Mit den Strukturen eines konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmens sind wir ein Anbieter von Büchern, Information, Kommunikation, innovativen Entwicklungen off- und online. Wir stehen für Verantwortung und Verlässlichkeit, für den gemeinsamen Blick auf unsere Zielgruppe in traditionellen Produkten und neuen Angeboten. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum, das durch die stete Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote nie langweilig wird. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv und eigenverantwortlich einbringen kann. Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet Jobsicherheit auch in Krisenzeiten.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für das Lektorat Psychologie und hier in erster Linie für die Plattform psychotherapie.tools suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine_n

Produktmanager_in Psychologie

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner für das Produkt psychotherapie.tools
  • Sie sind zuständig für dessen Wartung und Entwicklung von Ausbaustufen
  • Sie steuern die Software-Agentur und weitere Dienstleister
  • Sie sind verantwortlich für das Einhalten der Kosten und das Erreichen der Umsatzziele
  • Sie sorgen dafür, dass Marketing und Vertrieb Umsatz generieren können
  • Sie haben die Aufgabe, Kundenwünsche zu ermitteln und die Weiterentwicklung des Produkts im Team zu forcieren

Ihr Profil:

Wir werden den Fachbereich Psychologie weiter ausbauen, einige Themen sind schon definiert. Wir suchen jemanden, die/der

  • die Abteilungen Psychologie und die Geschäftsfeldentwicklung bei der Marktbetrachtung unterstützt sowie Online-Marketing-Wissen mitbringt
  • die Ausarbeitung tragfähiger Konzepte neuer Produkte und Geschäftsfelder unter didaktischer wie aus wirtschaftlicher Perspektive durchführen bzw. betreuen kann,
  • Produkteinführungen begleitet und anschließend das Produktmanagement des eingeführten Produkts übernimmt,
  • Erfahrung im klassischen und agilen Projekt- und Produktmanagement und der Steuerung digitaler Projekte (Onlineshop und E-Learning-Formate) hat,
  • idealerweise Kenntnisse des Fachs Psychologie bzw. der deutschsprachigen Psychotherapielandschaft mitbringt.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de