Jobs & Karriere

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Für alle Bewerbungen gilt die Datenschutzerklärung für Bewerber_innen.

Wir bitten Sie, auf Initiativbewerbungen zu verzichten. Unser aktuelles Stellenangebot finden Sie hier:

Für den Vertrieb der Verlage Beltz und Campus suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n

Vertriebsmitarbeiter:in Betreuung und Steuerung Auslieferungen (m/w/d) 

Sie arbeiten im Team Datenmanagement und Auslieferung. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen:

  • Steuerung der Auslieferungen, Print und digital
  • Erste:r Ansprechpartner:in für alle Auslieferungen in DACH intern und extern
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten mit Fokus auf logistische Prozesse
  • Mitarbeit Titel- und Metadatenpflege
  • Mitarbeit Auswertungen, Reporting und allgemeine vertriebliche Aufgaben

Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung im (Buch-)Verlag besitzen und solide Vertriebskenntnisse in ihren bisherigen Tätigkeiten erworben haben. Sie tragen Verantwortung für die logistischen Prozesse der Verlagsgruppe und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Auslieferung und Auslieferungssteuerung mit. Sie besitzen Grundkenntnisse und Zusammenhänge von Titeldatenbanken und Schnittstellen. Voraussetzung für die Position sind der sichere Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Excel) und idealerweise der Verlagssoftware Klopotek.

Darüber hinaus zeichnet Sie Freude am systematischen Denken, am selbstständigen Arbeiten sowie Affinität für logistische Prozesse und Datensteuerung aus. Und natürlich sollten Sie Lust haben, in einem engagierten Team mitzuarbeiten und Dinge voranzutreiben.

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für das Marketing Fachinformationen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Marketing Manager:in Werbung (m/w/d)

Gesucht wird ein kreativer Kopf, der die Wünsche, Gewohnheiten und Bedürfnisse der Zielgruppe versteht und für das wachsende Programm aus Print- und Onlineprodukten innovative Konzepte entwickelt und umsetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln und konzeptionieren eigenständig Marketingkampagnen für verschiedene Zielgruppen mit Schwerpunkt Pädagogik, der Fokus liegt dabei auf Onlinemarketing, z.B. SEA und Social Media-Werbung
  • Sie planen, steuern und setzen Werbemittel, darunter auch Anzeigen und Prospekte, ggf. mit externen Partnern um
  • Sie begleiten werbeseitig digitale und physische Veranstaltungen und Kongresse
  • Sie sind verantwortlich für die Erfolgs- und Budgetkontrolle ihrer Kampagnen und Maßnahmen
  • Sie arbeiten eng mit den Kolleg:innen aus Marketing und Vertrieb sowie Lektorat und Herstellung zusammen

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing oder Verlag/Medien
  • Sie verfügen über mindestens erste Berufserfahrung und haben diese idealerweise im Marketing eines Verlags gesammelt
  • Sie haben Erfahrungen mit verschiedenen Onlinemarketinginstrumenten
  • Sie denken in Zielgruppen und haben gleichzeitig ein großes Verständnis für visuelles Design und Designprozesse
  • Optimalerweise beherrschen Sie die üblichen Layoutprogramme und sind in der Lage graphische Arbeiten zu beurteilen
  • Sie sind organisations- und kommunikationsstark, intern wie gegenüber externen Partnern
  • Sie sind offen und kreativ und haben Freude an neuen, vielfältigen Aufgaben

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiter­entwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für den Bereich Kundenservice/Abonnentenbetreuung suchen wir eine:n

Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Kundenbetreuung

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Anlaufstelle für alle Fragen, die sich im Tagesgeschäft eines Kundenservice ergeben
  • Sie betreuen unsere Abo- und Endkunden umfassend, unterstützen Sie bei Fragen zu unseren digitalen Produkten und gewährleisten im Team eine konstant hohe Qualität
  • Annahme von telefonischen und schriftlichen Kundenaufträgen und Bearbeitung bis zur Faktur
  • Kundenorientiertes Management von telefonischen und schriftlichen Reklamationen
  • Bearbeitung allgemeiner und individueller Aufgaben
  • Aktive Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Services

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise kaufmännisch)
  • Sie haben Berufserfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise in der Medienbranche
  • Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon und sind serviceorientiert
  • Sorgfältiges und genaues Arbeiten bei der Datenerfassung
  • Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse in der Verlagssoftware Klopotek
  • Sie sind aufgeschlossen, flexibel, belastbar und besitzen die Fähigkeit, Ihre Aufgabe selbstständig, strukturiert und sorgfältig zu erledigen und arbeiten gerne im Team verantwortungsvoll und eigenständig

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Verlagsgruppe Beltz
Marianne Rübelmann
Werderstr. 10
69469 Weinheim

bewerbung(at)beltz.de

Für den Bereich Marketing/Werbung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n

Volontär:in Werbung (m/w/d)

Was Sie bei uns erwartet:

  • Viel Abwechslung: während des längstens 18 Monate dauernden Volontariats übernehmen Sie vielfältige Projekte aus allen Bereichen der Werbung vom Kinder- und Jugendbuch bis zum Fachbuch, anspruchsvolle Aufgaben und kreativer Spielraum für Sie und Ihre Ideen.  
  • Eigenverantwortliches Arbeiten:  Mit Unterstützung des Teams lernen Sie im Rahmen eines strukturierten und umfassenden Ausbildungsplans selbstverantwortlich die Konzeption, Steuerung, Koordination und Umsetzung von Marketing-Kampagnen.
  • Konkret heißt das: Erarbeitung von Online-, Print- und Social-Media-Maßnahmen, z.B. Betreuung einer Influencer:innen-Kampagne für Tiktok oder Instagram oder Erstellen von Bildideen und kurzen Texten für Meta-Kampagnen; Zusammenarbeit mit Grafiker:innen und Werbeagenturen; Ideenfindung für Maßnahmen und Slogans; Erstellen einfacher Grafiken und Werbemittel
  • Die ganze Welt der Kommunikation in einem Haus: Sie stehen in ständigem Austausch mit den Teams aus den unterschiedlichen Verlagsbereichen.
  • Blick über den Tellerrand: Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Intern wie extern gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing
  • Praktische Erfahrungen in einem Verlag sind wünschenswert, z.B. durch ein Praktikum
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamspirit
  • Englisch vorteilhaft

Was wir Ihnen bieten:

  • Onboarding: Unser verlagsübergreifendes Onboarding und unser lebendiges und kreatives Team stellen sicher, dass Sie sich schnell angekommen fühlen.
  • Flexibilität: je nach Aufgaben, Terminen und Interessen können Sie bis zu 60% mobil arbeiten. 

Das Volontariat ist auf 18 Monate angelegt. Die Vergütung entspricht dem Gehaltsgefüge für Volontariate.

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Verlagsgruppe Beltz
Marianne Rübelmann
Werderstr. 10
69469 Weinheim

bewerbung(at)beltz.de