Jobs & Karriere

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Für alle Bewerbungen gilt die Datenschutzerklärung für Bewerber_innen.

Wir bitten Sie, auf Initiativbewerbungen zu verzichten. Unser aktuelles Stellenangebot finden Sie hier:

Beltz Rübelmann Holding

Wir suchen innerhalb des Büros der Geschäftsleitung für das Team der Rechtsabteilung zum nächstmöglichen Termin eine:n

Mitarbeiter:in für das Vertragsrecht (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Beratung innerhalb der Verlage in vertraglichen und urheberrechtlichen Fragestellungen
  • Prüfung externer Urheber- und Lizenzeinkaufsverträge
  • Vertragsverhandlung mit Autoren, Agenturen und externen Partnern
  • Bearbeitung von Vertriebsverträgen für digitale Geschäftsmodelle
  • Darüber hinaus Begleitung bei der Einführung von Strukturprojekten
  • Sie sind inhaltlich eingebunden in das Team der Rechtsabteilung

Ihr Profil

  • Sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Urheberrecht
  • Berufserfahrung in ähnlicher Position, möglichst in der Medien- und Verlagsbranche
  • Englisch auf verhandlungssicherem Niveau
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse der Verlagssoftware Klopotek von Vorteil, Erfahrung in der Arbeit mit Confluence ist wünschenswert
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans + Partner
DKBL Personalberatung GmbH
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans-partner.de | www.doerrich-kleinhans-partner.de

Für das Marketing Campus suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Weinheim eine:n

Marketing Manager:in Werbung (m/w/d)

Gesucht wird ein kreativer Kopf, der die Wünsche, Gewohnheiten und Bedürfnisse der Zielgruppe für unseren Wirtschaftsbuchbereich Campus versteht, innovative Konzepte entwickelt und umsetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln und betreuen zielgruppengerechte Marketing-Kampagnen z.B. zur Steigerung von Reichweite, Traffic und Bekanntheit sowie Neukundengewinnung
  • Sie konzeptionieren und planen Maßnahmen selbstständig und setzen diese um, der Fokus liegt auf Ausbau der Onlinemarketingmaßnahmen. (z.B. Meta-Werbung, Podcastbetreuung, Erschließung neuer Kanäle)
  • Sie führen Erfolgs- und Budgetkontrollen der Werbeaktivitäten durch
  • Sie erstellen zielgruppengerechte Werbemittel für unsere Fachbuchprogramme und erarbeiten kreative Lösungsansätze
  • Sie übernehmen Organisation und Zeitplanung ebenso wie Preisverhandlungen, Kostenkontrolle und Qualitätsprüfung

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Marketing, Medien oder einer vergleichbaren Ausbildung in einem Medienunternehmen
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Sie haben Erfahrung mit verschiedenen Onlinemarketinginstrumenten
  • Sie beherrschen die gängigen Office-Programme und kennen sich idealerweise auch mit der Creativ Suite gut aus
  • Sie sind offen, kreativ und haben Freude an neuen, vielfältigen Aufgaben und besitzen ein sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern
  • Sie sind als Allroundtalent auch fit in der Werbemittelproduktion und in der Lage Druckvorlagen zu erstellen
  • Sie lieben Projektmanagement, sind terminsicher, organisations- und kommunikationsstark und arbeiten gern im Team

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans + Partner
DKBL Personalberatung GmbH
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans-partner.de | www.doerrich-kleinhans-partner.de

Für die Abteilung Geschäftsfeldentwicklung Digital Business suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n

Projektmanager:in Digitale Geschäftsfeldentwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie konzipieren, entwickeln und optimieren in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungendigitale Produkte und Dienstleistungen der Verlagsgruppe. Hierbei beziehen Sie unseren Blick auf die Zielgruppen ein.
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung neuer sowie bereits bestehender digitaler Produkte.
  • Sie sorgen für eine zielgruppengerechte Nutzerführung auf den Portalen/Websites bzw. in den Produkten.
  • Sie entwickeln zusammen mit unserem Marketing und Vertrieb Konzepte für die nachhaltige Vermarktung.
  • Sie definieren KPIs und reagieren je nach deren Entwicklung mit entsprechenden Produktveränderungen.
  • Sie betreuen die Umsetzung von Projekten operativ und bilden die Schnittstelle zwischen den jeweils beteiligten Kolleg:innen sowie auch zu externen Dienstleistern und Agenturen.
  • Im Rahmen Ihrer Projekte analysieren Sie neue Technologien und Trends und führen Wettbewerbsanalysen durch.

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich digitales Business, der Ent- und/oder Weiterentwicklung digitaler Produkte, idealerweise in der Medienbranche oder einem verwandten Bereich
  • Erfahrungen im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Erfahrungen mit Web- bzw. Webshoptechnologien, SEO, Tracking und Usability wünschenswert
  • Verständnis für digitale Trends, Technologien und Geschäftsmodelle.
  • Hohe Medienaffinität: Von Büchern über Zeitschriften zu E-Books und E-Journals, von Apps über Datenportale bis hin zu journalistischen Content- bzw. Content-Marketing-Angeboten
  • Sehr eigenständige, präzise Arbeitsweise – auch bzgl. informellen Lernens im Moment des Bedarfs und pragmatische Herangehensweise
  • Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit internen Teams sowie externen Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Eigenverantwortung sowie Motivation, Themen strukturiert und zielgerichtet voranzutreiben

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans + Partner
DKBL Personalberatung GmbH
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans-partner.de | www.doerrich-kleinhans-partner.de

Für die Zeitschrift »Psychologie Heute« suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Online-Marketing-Manager:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Vermarktung und Vertrieb von Psychologie Heute auf digitalen Kanälen
  • Sie entwickeln Online-Marketing-Konzepte zur Reichweitensteigerung, Abonnent:innengewinnung, Leadgenerierung und Kund:innenbindung, in enger Abstimmung mit der Redaktion
  • Sie entwickeln und setzen Maßnahmen für Social Media um
  • Konzeption, Produktion und Bearbeitung kurzer Videoclips für unsere Social Media-Kanäle gehört mit zu Ihren Aufgaben
  • Sie steuern Dienstleister und Agenturen, beobachten Trends und Entwicklungen auf dem Markt sowie bei Wettbewerbern
  • Sie steuern SEA-Maßnahmen
  • Sie erschließen neue Marktpotentiale, u.a. im Bereich des digitalen Vertriebs/eCommerce
  • Zu Ihren Aufgaben zählen das Controlling und die stetige Optimierung der Maßnahmen
  • Als Teil des Redaktions-/Marketingteams betreuen Sie auch ausgewählte Projekte über den Onlinebereich hinaus
  • Sie finden ein breites Aufgabenspektrum vor in einem kreativen und wachsenden Team der Psychologie Heute, in dem sie diese wichtige Stelle einnehmen.

Ihr Profil:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing, idealer Weise in einem Medienhaus
  • Sie haben Erfahrungen im Direktvertrieb mit Online-Marketing, Leadgenerierung und Kund:innenbindung
  • Sie bringen Kenntnisse in der Video- und Bildbearbeitung mit
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen
  • Sie entwickeln gern neue Ideen, denken verkaufsorientiert und sind umsetzungsstark
  • Sie arbeiten eigenständig, sind gut organisiert und ein Team-Player

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans + Partner
DKBL Personalberatung GmbH
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans-partner.de | www.doerrich-kleinhans-partner.de

Für die Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG (zentrales Finanz- und Rechnungswesen) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine/n

Buchhalter/in (m/w/d) möglichst in Vollzeit (40 Stunden)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Mandantenbuchhaltungen (Kreditoren und Debitoren) mit Monats- und Quartalsabschlüssen
  • Sicherstellung des korrekten und zeitgerechten Meldewesens (Umsatzsteuer, OSS, ZM u.a.)
  • Reisekostenabrechnungen
  • Vertretungsaufgaben
  • Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen sowie weitere anfallende Bürotätigkeiten

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifizierung
  • Berufserfahrung und selbständiges Arbeiten gewohnt
  • sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Outlook, Excel, Word)
  • schnelle Auffassungsgabe, zuverlässig und belastbar
  • Teamfähigkeit und verbindliches Auftreten

Das bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Leistungsgerechte Vergütung in einem konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmen
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Modern ausgestattetes Büro in Neubaugebäude

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG
Herrn Klaus Ertel
bewerbung-brh(at)beltz.de