Jobs & Karriere

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Für alle Bewerbungen gilt die Datenschutzerklärung für Bewerber_innen.

Wir bitte Sie, auf Initiativbewerbungen zu verzichten. Unser aktuelles Stellenangebot finden Sie hier:

Für die Verlage Beltz und Campus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für

Anwendungsbetreuung Verlagssoftware Klopotek und CMS

Die Verlagsgruppe Beltz arbeitet seit vielen Jahren mit der Verlagssoftware Klopotek.

Bei dem neu eingeführten Content-Management-Systems befindet Beltz sich in der Gestaltungsphase als Grundlage für heutige und zukünftige Produkte, Vermarktungs- und Erlösmodelle.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Das Produktmanagement der Verlagssoftware Klopotek
  • Die Administration des Verlags-CMS (Contentverwaltung, Redaktionssystem, Bilddatenbank) in enger Absprache mit der Herstellung
  • Klopotek und CMS:
    • Aufnahme und Bewertung von Änderungen oder Ergänzungen und Begleitung der Umsetzung, das Verwalten und Durchführen von Updates und Tests mit Anwendern
    • Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Systeme
    • Durchführung von Schulungen und Workshops
    • Erstellung von Anleitungen und Schulungsunterlagen
    • Anlage von Tickets inkl. Tests, Überprüfung, Reklamation und Freigabe
    • Projektleitungen bei Updates, neuen Features, Systemerweiterungen
    • Betreuung von Anwendern und Keyuser-Teams
    • Regelmäßige Datenanpassungen und -bereinigungen zur Verbesserung der Datenqualität
    • Betreuung von Schnittstellen und Datenübergaben
    • Kommunikation mit den Softwareanbietern
  • Projektleitung einzelner Software-Einführungen, aktuell Confluence

Ihr Profil:

  • Fundierte Kenntnisse mit dem ERP-System von Klopotek & Partner
  • Kenntnisse im CMS-System Xpublisher und im Kollaborationstool Confluence sind wünschenswert
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse der Verlagsbranche
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke

 

Die Verlagsgruppe Beltz bietet eine abwechslungsreiche Arbeit im Verlagswesen. Mit den Strukturen eines konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmens sind wir ein Anbieter von Büchern, Information, Kommunikation, innovativen Entwicklungen off- und online. Wir stehen für Verantwortung und Verlässlichkeit, für den gemeinsamen Blick auf unsere Zielgruppe in traditionellen Produkten und neuen Angeboten. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum, das durch die stete Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote nie langweilig wird. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv und eigenverantwortlich einbringen kann. Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet Jobsicherheit auch in Krisenzeiten.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für das renommierte Magazin PSYCHOLOGIE HEUTE suchen wir eine:n

Marketing Manager:in (m/w/d) Psychologie Heute Print und online

Ihre Aufgaben:

  • Für unsere renommierte Zeitschrift Psychologie Heute konzipieren, planen und betreuen Sie Marketing- und Werbemaßnahmen sowohl für die Printprodukte als auch für das wachsende Onlineangebot
  • Das Onlinemarketing bauen Sie aus und entwickeln neue Maßnahmen insbesondere für die Onlineangebote und -produkte der Zeitschrift, z.B. zur Steigerung von Traffic und Reichweite, und zur Leadgenerierung
  • Sie betreuen den Mediaplan und setzen Anzeigen, Online- und Social Media-Werbung sowie weitere Werbemittel um, ggf. mit externen Dienstleistern
  • Sie arbeiten in einem kleinen Marketing- und Vertriebsteam und stimmen sich mit der Redaktion ab

Ihr Profil:

  • Sie sind kreativ, entwickeln gern Ideen für verschiedene Zielgruppensegmente und sind auch stark und gut organisiert in deren Umsetzung
  • Sie möchten Ihre Erfahrungen mit Online- und E-Mail-Marketing, SEO/SEA und Social Media Werbung bei uns einbringen und Neues entwickeln
  • Sie haben gute Kenntnisse der Office-Programme und kennen sich idealerweise auch mit Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen aus
  • Sie haben bereits Berufserfahrungen im Marketing eines Medienunternehmens, am besten bereits im Zeitschriftenmarketing
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für das renommierte Magazin PSYCHOLOGIE HEUTE suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n

Marketing Manager:in (m/w/d) Psychologie Heute Schwerpunkt Vertrieb

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln die Marke Psychologie Heute weiter mit innovativen Marketing- und Vertriebskonzepten zur Abonnent:innengewinnung und Kund:innenbindung
  • Ihr Schwerpunkt ist der Vertrieb: Sie sind zuständig für Vertriebsfragen und kooperieren mit externen Vertriebspartnern
  • Sie konzipieren vertriebliche Maßnahmen, z.B. Abonnent:innengewinnung, Direktmarketing und POS-Maßnahmen und führen diese durch
  • Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Controlling und die stetige Optimierung von Vertriebsmaßnahmen
  • Sie erschließen neue (digitale) Vertriebskanäle
  • Sie betreuen das Shop-Angebot von psychologie-heute.de
  • Sie beobachten Trends und Entwicklungen auf dem Markt sowie bei Wettbewerbern

Ihr Profil:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Zeitschriftenvertrieb und/oder Abomarketing
  • Sie haben Erfahrungen im Direktvertrieb mit Online- und E-Mail-Marketing, Leadgenerierung und Kund:innenbindung
  • Sie entwickeln gern neue Ideen, denken verkaufsorientiert und sind umsetzungsstark
  • Sie arbeiten eigenständig und sind gut organisiert
  • Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im Zeitschriftenvertrieb oder im Bereich Marketing/Kommunikation

 

Die Verlagsgruppe Beltz bietet eine abwechslungsreiche Arbeit im Verlagswesen. Mit den Strukturen eines konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmens sind wir ein Anbieter von Büchern, Information, Kommunikation, innovativen Entwicklungen off- und online. Wir stehen für Verantwortung und Verlässlichkeit, für den gemeinsamen Blick auf unsere Zielgruppe in traditionellen Produkten und neuen Angeboten. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum, das durch die stete Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote nie langweilig wird. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv und eigenverantwortlich einbringen kann. Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet Jobsicherheit auch in Krisenzeiten.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für den Bereich Direktvertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n

Mitarbeiter:in (m/w/d) Direktvertrieb

Ihre Aufgaben:

Für die Zielgruppen des Campus Verlags gestalten Sie Direktmarketing und -vertrieb und sind hierbei Teil eines interdisziplinären Marketing- und Vertriebsteams.

  • Sie entwickeln eigenständig den Ausbau unserer Newsletter, führen E-Mail-Marketingmaßnahmen durch und werten diese aus.
  • Sie kümmern sich um Kundenanfragen und -angebote.
  • Als Expertin/Experte für Direktmarketing bringen Sie sich in Projekte ein, z.B. für die Vermarktung neuer Produktangebote.

Für Beltz und Campus betreuen Sie zudem die Zusammenarbeit mit E-Book-Shops und Audiobook-Plattformen.

  • Sie sind Ansprechpartner:in für die Händler und vereinbaren ausgewählte Marketingaktionen.
  • Sie prüfen neue Vertriebskooperationen.
  • Sie werten Umsätze aus und beraten projektbezogen bei der Produktentwicklung
    E-Books/Audiobooks.

Ihr Profil:

  • Sie haben mehrjährige Verlagserfahrung in Direktmarketing oder Direktvertrieb.
  • Sie kennen sich mit E-Mail-Marketing-Systemen und Adressselektion aus und haben ein gutes Verständnis für digitale Medien und Technologien.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit E-Book-/Audiobook-Vertrieb.
  • Ein abgeschlossenes Studium Marketing, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Fachbereiche ist wünschenswert.
  • Sie arbeiten lösungsorientiert und umsetzungsstark.
  • Sie zeichnet Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit aus.

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de