Jobs & Karriere

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Für alle Bewerbungen gilt die Datenschutzerklärung für Bewerber_innen.

Wir bitte Sie, auf Initiativbewerbungen zu verzichten. Unser aktuelles Stellenangebot finden Sie hier:

Beltz Rübelmann Holding

Für die Presseabteilung innerhalb des Marketings suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n

Pressereferent:in (m/w/d) Fachbuch und online

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen die Pressearbeit für die Fachbuchprogramme der Bereiche Psychologie, Pädagogik, Erziehungswissenschaften und Soziale Arbeit
  • Sie sind verantwortlich für die PR unseres Online-Portals „psychotherapie.tools
  • Sie entwickeln unsere Online-PR aktiv weiter und bauen in Zusammenarbeit mit der Presseleitung programmübergreifend Content-Marketing auf
  • Sie erstellen, akquirieren und redigieren Online-Artikel und -Beiträge
  • Sie erarbeiten Konzepte zur optimalen, organischen Erreichung unserer Zielgruppen im Fachbuchsegment (insb. Social Media: LinkedIN, XING, Twitter) und setzen diese um
  • Sie etablieren Online-PR-Portale im Kommunikationsmix der Presseabteilung in Abstimmung mit der Presseleitung

Ihr Profil:

  • Sie haben Berufserfahrung in der Online-Pressearbeit, vorzugsweise in einem Buch- oder Zeitschriftenverlag, und wollen diese ausbauen
  • Sie haben eine hohe Affinität zu neuen Medien und digitalen Kommunikationstools
  • Sie kennen die Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung und können diese in Texten umsetzen
  • Sie denken zielgruppenorientiert und haben ein Gespür für relevante Themen
  • Ihre Texte sind stilsicher, wecken Interesse und reißen mit
  • Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikationswissenschaft oder Journalismus

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für unser sozialwissenschaftliches Programm suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n

Lektor:in (m/w/d) für das Programm von Beltz Juventa

Ihre Aufgaben:

Das Aufgabengebiet beinhaltet die Bearbeitung und Weiterentwicklung des Programms von Beltz Juventa in den Bereichen Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit und Soziologie.

Ihr Tätigkeitsgebiet:

  • Zielgruppen- und marktgerechte Themenfindung sowie Autor:innenakquise und -betreuung
  • Termingerechte Projektentwicklung und -begleitung, von der Idee bis zum fertigen Produkt
  • Umsetzung und Ausbau von digitalen Angeboten
  • Kreativer Ausbau vorhandener Programmlinien
  • Effiziente und teamorientierte Zusammenarbeit mit Marketing/Vertrieb, Herstellung und Presse.

Ihr Profil:

  • Studium der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik oder Sozialwissenschaften
  • Verlagserfahrung
  • Umfangreiche Marktkenntnisse (print und online) und großes Interesse an digitalen Entwicklungen
  • Organisationstalent und Terminsicherheit
  • Gespür für aktuelle Themen
  • Erfahrungen im digitalen Publizieren.

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für den Handelsvertrieb der Verlage Beltz und Campus suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n

Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten eingehende Vertriebsanfragen von Händlern und Wiederverkäufern
  • Sie erledigen allgemeine Vertriebsarbeiten, bearbeiten Vertriebspostfach und Anrufe
  • Sie übernehmen Aufgaben im Tagesgeschäft und unterstützen das Vertriebsteam
  • Sie bereiten Verkaufsunterlagen für Kundengespräche vor, erstellen selbständig Auswertungen aus verlagseigenen Systemen und nutzen externe, z.B. Media Control-Zahlen
  • Sie werten kundenbezogene Umsatzstatistiken aus
  • Sie planen und organisieren die jährlichen Vertriebskonferenzen und übernehmen administrative Arbeiten

Ihr Profil:

  • Für diese vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit benötigen Sie solide Vertriebskenntnisse, die Sie sich durch entsprechende Berufserfahrung im Verlagsvertrieb oder im Buchhandel erworben haben
  • Sie mögen ein breites Aufgabengebiet mit unterschiedlichen Herausforderungen und schätzen sich selber als Vertriebs-Allrounder ein.
  • Die MS Office-Anwendungen sind Ihnen sehr vertraut; auch Excel beherrschen Sie sicher.
  • Eine offene, freundliche, engagierte Persönlichkeit mit (zahlen-)analytischer Begabung und schneller Auffassungsgabe würde gut zur Aufgabe und in das Beltz-Vertriebsteam passen

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für das Marketing des Campus Verlags suchen wir am Standort Weinheim zum nächstmöglichen Termin eine:n

Marketing Manager:in Campus (m/w/d)

Gesucht wird ein kreativer Kopf, der die Wünsche, Gewohnheiten und Bedürfnisse der Campus Zielgruppe versteht und innovative Konzepte entwickelt und umsetzt.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Entwicklung von Online- und Print-Werbekampagnen
  • Planen, Steuern und Umsetzen verschiedener Werbemittel gemeinsam mit der Teamleitung Marketing: Anzeigen, Prospekte, Vorschauen, Online- und Social Mediawerbung
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen
  • Betreuung des Social Media-Auftritts gemeinsam mit der Presseabteilung
  • Identifizierung von Marketingkanälen und Optimierung von Werbeformaten für unsere Zielgruppen
  • Erfolgskontrolle der Werbeaktivitäten
  • Enge Zusammenarbeit mit Teamleitung Marketing sowie Lektoraten, Vertrieb und Presse

Ihr Profil

  • Sie haben eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing oder Verlag/Medien
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung und haben diese idealerweise im Marketing eines Verlags gesammelt
  • Sie haben Erfahrungen mit verschiedenen Onlinemarketinginstrumenten
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in den üblichen Layout- und Bildbearbeitungsprogramme
  • Sie sind organisations- und kommunikationsstark, sind offen, kreativ und haben Freude an neuen, vielfältigen Aufgaben und besitzen ein sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für die Kinder- und Jugendbuch Programme (Beltz & Gelberg, Gulliver, Beltz| Der KinderbuchVerlag sowie Beltz Nikolo) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Abteilungs-Assistenz (m/w/d) (30 bis 40 Stunden) 

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in Abstimmung mit der Assistentin der Verlagsleiterin zusammen
  • Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten in einem Lektorat sowie bei der Erledigung von Korrespondenz, Autoren- und Kundenanfragen
  • Prüfen und Kontieren von Rechnungen
  • Archiv- und Adressenpflege, Datenbank-Pflege
  • Erfassen von Verträgen
  • Betreuung ausgewählter Nachdrucke
  • allgemeine Sekretariats- und organisatorische Aufgaben

Ihr Profil:

  • Kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als Sekretär_in oder Assistent_in anderen Branchen
  • Sehr sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen
  • Selbstsicheres, freundliches Auftreten sowie umsichtiges Handeln und hohe Einsatzbereitschaft
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Interesse an unseren Themen, Büchern und Autoren

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Verlagsgruppe Beltz
Marianne Rübelmann
Werderstr. 10
69469 Weinheim

bewerbung(at)beltz.de

Für die Verlage Beltz und Campus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für

Anwendungsbetreuung Verlagssoftware Klopotek und CMS

Die Verlagsgruppe Beltz arbeitet seit vielen Jahren mit der Verlagssoftware Klopotek.

Bei dem neu eingeführten Content-Management-Systems befindet Beltz sich in der Gestaltungsphase als Grundlage für heutige und zukünftige Produkte, Vermarktungs- und Erlösmodelle.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Das Produktmanagement der Verlagssoftware Klopotek
  • Die Administration des Verlags-CMS (Contentverwaltung, Redaktionssystem, Bilddatenbank) in enger Absprache mit der Herstellung
  • Klopotek und CMS:
    • Aufnahme und Bewertung von Änderungen oder Ergänzungen und Begleitung der Umsetzung, das Verwalten und Durchführen von Updates und Tests mit Anwendern
    • Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Systeme
    • Durchführung von Schulungen und Workshops
    • Erstellung von Anleitungen und Schulungsunterlagen
    • Anlage von Tickets inkl. Tests, Überprüfung, Reklamation und Freigabe
    • Projektleitungen bei Updates, neuen Features, Systemerweiterungen
    • Betreuung von Anwendern und Keyuser-Teams
    • Regelmäßige Datenanpassungen und -bereinigungen zur Verbesserung der Datenqualität
    • Betreuung von Schnittstellen und Datenübergaben
    • Kommunikation mit den Softwareanbietern
  • Projektleitung einzelner Software-Einführungen, aktuell Confluence

Ihr Profil:

  • Fundierte Kenntnisse mit dem ERP-System von Klopotek & Partner
  • Kenntnisse im CMS-System Xpublisher und im Kollaborationstool Confluence sind wünschenswert
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse der Verlagsbranche
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke

 

Die Verlagsgruppe Beltz bietet eine abwechslungsreiche Arbeit im Verlagswesen. Mit den Strukturen eines konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmens sind wir ein Anbieter von Büchern, Information, Kommunikation, innovativen Entwicklungen off- und online. Wir stehen für Verantwortung und Verlässlichkeit, für den gemeinsamen Blick auf unsere Zielgruppe in traditionellen Produkten und neuen Angeboten. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum, das durch die stete Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote nie langweilig wird. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv und eigenverantwortlich einbringen kann. Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet Jobsicherheit auch in Krisenzeiten.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für das renommierte Magazin PSYCHOLOGIE HEUTE suchen wir eine:n

Marketing Manager:in (m/w/d) Psychologie Heute Print und online

Ihre Aufgaben:

  • Für unsere renommierte Zeitschrift Psychologie Heute konzipieren, planen und betreuen Sie Marketing- und Werbemaßnahmen sowohl für die Printprodukte als auch für das wachsende Onlineangebot
  • Das Onlinemarketing bauen Sie aus und entwickeln neue Maßnahmen insbesondere für die Onlineangebote und -produkte der Zeitschrift, z.B. zur Steigerung von Traffic und Reichweite, und zur Leadgenerierung
  • Sie betreuen den Mediaplan und setzen Anzeigen, Online- und Social Media-Werbung sowie weitere Werbemittel um, ggf. mit externen Dienstleistern
  • Sie arbeiten in einem kleinen Marketing- und Vertriebsteam und stimmen sich mit der Redaktion ab

Ihr Profil:

  • Sie sind kreativ, entwickeln gern Ideen für verschiedene Zielgruppensegmente und sind auch stark und gut organisiert in deren Umsetzung
  • Sie möchten Ihre Erfahrungen mit Online- und E-Mail-Marketing, SEO/SEA und Social Media Werbung bei uns einbringen und Neues entwickeln
  • Sie haben gute Kenntnisse der Office-Programme und kennen sich idealerweise auch mit Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen aus
  • Sie haben bereits Berufserfahrungen im Marketing eines Medienunternehmens, am besten bereits im Zeitschriftenmarketing
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation

 

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für das renommierte Magazin PSYCHOLOGIE HEUTE suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n

Marketing Manager:in (m/w/d) Psychologie Heute Schwerpunkt Vertrieb

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln die Marke Psychologie Heute weiter mit innovativen Marketing- und Vertriebskonzepten zur Abonnent:innengewinnung und Kund:innenbindung
  • Ihr Schwerpunkt ist der Vertrieb: Sie sind zuständig für Vertriebsfragen und kooperieren mit externen Vertriebspartnern
  • Sie konzipieren vertriebliche Maßnahmen, z.B. Abonnent:innengewinnung, Direktmarketing und POS-Maßnahmen und führen diese durch
  • Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Controlling und die stetige Optimierung von Vertriebsmaßnahmen
  • Sie erschließen neue (digitale) Vertriebskanäle
  • Sie betreuen das Shop-Angebot von psychologie-heute.de
  • Sie beobachten Trends und Entwicklungen auf dem Markt sowie bei Wettbewerbern

Ihr Profil:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Zeitschriftenvertrieb und/oder Abomarketing
  • Sie haben Erfahrungen im Direktvertrieb mit Online- und E-Mail-Marketing, Leadgenerierung und Kund:innenbindung
  • Sie entwickeln gern neue Ideen, denken verkaufsorientiert und sind umsetzungsstark
  • Sie arbeiten eigenständig und sind gut organisiert
  • Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im Zeitschriftenvertrieb oder im Bereich Marketing/Kommunikation

 

Die Verlagsgruppe Beltz bietet eine abwechslungsreiche Arbeit im Verlagswesen. Mit den Strukturen eines konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmens sind wir ein Anbieter von Büchern, Information, Kommunikation, innovativen Entwicklungen off- und online. Wir stehen für Verantwortung und Verlässlichkeit, für den gemeinsamen Blick auf unsere Zielgruppe in traditionellen Produkten und neuen Angeboten. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum, das durch die stete Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote nie langweilig wird. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv und eigenverantwortlich einbringen kann. Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet Jobsicherheit auch in Krisenzeiten.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de

Für die Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG (zentrales Finanz- und Rechnungswesen) am Standort Hemsbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung unseres Teams.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung (mit SAGE) einschließlich aller damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben und Meldungen gegenüber Krankenkassen, Finanzämtern etc.
  • Pflege von Personaldaten sowie Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen
  • Verwaltung betrieblicher Altersvorsorge
  • Betreuung des Zeiterfassungssystems (einschließlich Urlaub und Krankheit)
  • Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen sowie sonstige Bürotätigkeiten

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung bzw. Bereitschaft sich einzuarbeiten
  • Sicher im Umgang mit Windows-Officeprodukten (insbesondere Outlook, Excel und Word)
  • Schnelle Auffassungsgabe, zuverlässig, belastbar und selbständiges Arbeiten gewohnt
  • Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und verbindliches Auftreten

Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie Zusatzleistungen in einem konzernunabhängigen, mittelständischen Familienunternehmen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG
Herrn Klaus Ertel
69502 Hemsbach
bewerbung-brh(at)beltz.de