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Datenschutzerklärung für Bewerber_innen

Bitte verzichten Sie auf Initiativbewerbungen. Unser aktuelles Stellenangebot finden Sie hier:

Beltz Buchhandlung, Weinheim

Die Abteilung Zentrale Herstellung bietet zum Sommersemester 2020 (01.03.2020 oder später) eine Praktikumsstelle für ein 6-monatiges

praktisches Studiensemester im Bereich Verlagsherstellung

Wir bieten:

  • Sie erhalten Einblick in die Arbeitsabläufe der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien sowie die abteilungsübergreifenden Prozesse und Projekte.
  • Sie lernen den vollautomatisierten, XML-basierten Satzprozess mit Xpublisher kennen und können bei der Etablierung von XML-Prozessen und Workflow Optimierung mitarbeiten
  • Sie arbeiten an aktuellen Projekten mit: Konzeption, Layout, Steuerung von externen Dienstleistern, wie Grafikern, Setzern und Druckereien.
  • Eine angemessene Vergütung für die Zeit des Praktikums.
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz in Weinheim mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
  • Die Option, Ihre Bachelor-Arbeit mit dem Verlag zu erarbeiten.

 

Ihr Profil:

  • Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen, Kenntnisse in gängigen Satz- und Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite); XML-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent, Flexibilität, Kreativität, ein sicheres Gespür für Typografie und Gestaltung sowie eine gute Teamfähigkeit.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Verlagsgruppe Beltz
Frau Marianne Rübelmann
Werderstr. 10
69469 Weinheim

bewerbung(at)beltz.de

Für die Verlage Beltz und Campus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Veranstaltungsmanager_in Messen und Kongresse

Ihre Aufgaben

  • Gesamtorganisation der Verlagsstände auf der Frankfurter und Leipziger Buchmesse und der Didacta
  • Organisation und Betreuung von Kongressen u.a.
  • Planung und Ausführung von Sonderveranstaltungen, Akquise, Sponsoring und Kooperationen
  • Zusammenarbeit mit involvierten Abteilungen und externen Dienstleistern
  • Angebotseinholung und Verhandlungen und Koordination von und mit Drittdienstleistern
  • Vor-Ort-Betreuung und Nachbereitung
  • Qualitätsmanagement,  Budgeterstellung, -fortschreibung und Kontrolle
  • Zukunftsfähige Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Formaten
  • Zusammenarbeit mit einem kompetenten und aufgeschlossenen Team

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare akademische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation
  • Branchenkenntnisse im Bereich Medien, Bildung, Verlagswesen von Vorteil
  • Überzeugungskraft, sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans & Partner
Personal- und Unternehmensberatung
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans.de | www.doerrich-kleinhans.de