Über Janosch

Janosch, der eigentlich Horst Eckert heißt, wurde 1931 in Zabrze geboren. Heute lebt er in seinem Paradies, einem alten Backofenhaus, hoch in den Bergen von Teneriffa.

Mehr ...

Janosch-GIFs rund um Tiger, Bär & Co. zum Download

Janosch-Geburtstagskalender

Jetzt neu

Guten Tag, kleines Schweinchen

Der kleine Bär und der kleine Tiger haben es gemütlich in dem Haus am Fluss. Doch eines Tages kommt der kleine Tiger nicht mehr nach Hause. Er hat das kleine Schweinchen getroffen und ist zu ihm in den Schweinestall gezogen. Beinahe hätte er den kleinen Bären vergessen. Aber eben nur beinahe… Janosch erzählt mit Humor und anarchischem Witz von Eifersucht und Streit unter Freunden, wie man sich wieder verträgt und woran man echte Freunde überhaupt erkennt.

Mehr... 

Aus Janoschs Werk

Mehr von Tiger und Bär

Besondere Schätze

Spiel & Spaß mit Tiger und Bär

Materialien für Kindergarten und Grundschule