Der pädagogische Blick

Ein Curriculum zur Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger

Entwurf eines hochschuldidaktischen Kerncurriculums
Zusammenfassung

Im Beitrag wird ein Curriculum zur Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger vorgestellt, das auf der Grundlage theoretischer und empirischer Erkenntnisse zum Handlungsfeld Hochschuldidaktik sowie entlang eines curriculumtheoretischen Konzepts entwickelt wurde. Es wird als Ausgangspunkt für ein Kerncurriculum der Weiterbildung hochschuldidaktisch Tätiger zur Diskussion gestellt.

 

Beitrag
Ein Curriculum zur Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 194 - 204

Jetzt herunterladen
Titel

Ein Curriculum zur Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 194 - 204

DOI

10.3262/PB2103194

Zitation

Matthias Kraut, Jennifer Preiß, Marianne Merkt, Anne-Kathrin Knauf, Katrin Schulze, Ein Curriculum zur Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger (2024), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 0943-5484, 2021 #3, S.194

Tracked since 05/2018
359Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Matthias Kraut / Jennifer Preiß / Marianne Merkt / Anne-Kathrin Knauf / Katrin Schulze

Schlagwörter

Curriculum
Hochschuldidaktik
Professionalisierung
professionalization
hochschuldidaktisch Tätige
academic development
academic developers