Der pädagogische Blick

Exploration von Lernhandeln auf Basis der Grounded Theory am Beispiel einer Studie zur innerfamilialen Lernkultur

Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird am Beispiel einer explorativen Studie zum elterlichen Lernhandeln gezeigt werden, wie mit Hilfe der Forschungsstrategie der Grounded Theory (STRAUSS/CORBIN 1996) subjektive Bedeutungs- und Begründungsmuster individueller Lernbewegungen und -widerstände aufgespürt und erklärt werden können.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Exploration von Lernhandeln auf Basis der Grounded Theory am Beispiel einer Studie zur innerfamilialen Lernkultur
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2008, Seite 218 - 227

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Exploration von Lernhandeln auf Basis der Grounded Theory am Beispiel einer Studie zur innerfamilialen Lernkultur

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2008, Seite 218 - 227

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Alexandra Schmidt-Wenzel

Schlagwörter