Gemeinsam leben | BELTZ

Gemeinsam leben

„Wir machen uns nicht klein.“ Politische Partizipation in der Praxis

Interview mit Eva Thoms, mittendrin Köln
Zusammenfassung

Unter dem Schlagwort „Nichts über uns ohne uns“ gibt die UN-Behindertenrechtskonvention Selbstvertretungsorganisationen von Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen das Recht und den Auftrag, an allen Entscheidungen, die Menschen mit Behinderungen betreffen, mitzuwirken und die Umsetzung der Konvention mit zu überwachen. Eine, die diese Rechte eingefordert hat, schon bevor die Konvention ratifiziert war, ist Eva Thoms vom Verein mittendrin Köln. Im Gespräch mit Sibylle Blömer-Hausmanns berichtet sie über ihre Arbeit.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
„Wir machen uns nicht klein.“ Politische Partizipation in der Praxis
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 79 - 83

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

„Wir machen uns nicht klein.“ Politische Partizipation in der Praxis

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 79 - 83

DOI

10.3262/GL1902079

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sibylle Blömer-Hausmanns / Eva Thoms

Schlagworte