Gemeinsam leben

„... weil das sieht manchmal so aus als ob Leon einen Butler hat“ – Differenzproduktion und -bearbeitung in Unterrichtssettings mit Schulassistenz aus der Perspektive von Schüler*innen und Schülern

Zusammenfassung

Kontext des Einsatzes von Schulassistenz in inklusionsorientierten Schulen Gemeinsamkeit und Differenz hergestellt und bearbeitet werden. Dabei steht die Perspektive der Schüler*innen im Fokus. Ausgehend von einem Ausschnitt aus einer Gruppendiskussion mit Grundschüler*innen wird rekonstruiert, welche Praktiken der Herstellung und Bearbeitung die Schüler*innen erfahren und selbst vollziehen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
„... weil das sieht manchmal so aus als ob Leon einen Butler hat“ – Differenzproduktion und -bearbeitung in Unterrichtssettings mit Schulassistenz aus der Perspektive von Schüler*innen und Schülern
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 4 - 11

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

„... weil das sieht manchmal so aus als ob Leon einen Butler hat“ – Differenzproduktion und -bearbeitung in Unterrichtssettings mit Schulassistenz aus der Perspektive von Schüler*innen und Schülern

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 4 - 11

DOI

10.3262/GL2101004

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Katrin Ehrenberg

Schlagwörter