Gemeinsam leben

Europäische Union und schulische Integration - ein Bestandsaufnahme

Zusammenfassung

Inwiefern gibt es auf europäischer Ebene Bestrebungen, eine integrative Praxis zu befördern? Welche Instrumente stehen hierzu zur Verfügung und welchen Einfluss haben diese auf nationale Entwicklungen? Robin Bäumner zeigt auf, dass sowohl empirische Forschung zur Beförderung integrativer Praxis im europäischen Raum Unterstützung findet, wie auch auf der legislativen Ebene Grundwerte-Leitlinien eine wichtige Steuerungsfunktion übernehmen. Auf beiden Ebenen sind Effekte auch für den jeweiligen nationalen Bildungsraum zu erwarten.

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Beitrag
Europäische Union und schulische Integration - ein Bestandsaufnahme
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2008, Seite 77 - 80

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Titel

Europäische Union und schulische Integration - ein Bestandsaufnahme

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2008, Seite 77 - 80

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Robin Bäumner

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