Gemeinsam leben

Gemeinsamer Unterricht

Zusammenfassung

Der Beitrag geht der Frage nach, ob sich Integrationspolitik weiter um die Stärkung der Interessen beeinträchtigter Schülerinnen und Schüler bemühen sollte oder ob ein breiterer Fokus auf Institutionen und deren Berücksichtigung von Marginalisierung und Heterogenität eine ausssichtsreichere Perspektive darstellt. Vergleichend werden für diesen Zusammenhang integrations- und inklusionbezogene Orientierungen und deren sozial- und bildungspolitische Reichweite diskutiert.

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Beitrag
Gemeinsamer Unterricht
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2008, Seite 82 - 86

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Titel

Gemeinsamer Unterricht

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2008, Seite 82 - 86

DOI

10.3262/GL0802082

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Andreas Hinz

Schlagwörter