Gemeinsam leben

Lernen in heterogenen Gruppen oder Inklusion - wo liegt das Ziel?

Zusammenfassung

Die Veröffentlichung der internationalen Vergleichsstudien hat in Deutschland nicht nur die Forderung nach Veränderungen des Unterricht sondern auch eine lebhafte Diskussion über die Schulstruktur in Deutschland hervorgerufen. Die Vielzahl von Initiativen im ganzen Land, die für eine Schule für alle Kinder und Jugendlichen eintreten, wird ebenso vorgestellt wie aktuelle organisatorische Veränderungen im Bereich der Sonderpädagogik, um sodann die Ziele vom Standpunkt der Inklusion aus einer kritischen Betrachtung zu unterziehen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Lernen in heterogenen Gruppen oder Inklusion - wo liegt das Ziel?
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2008, Seite 88 - 96

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernen in heterogenen Gruppen oder Inklusion - wo liegt das Ziel?

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2008, Seite 88 - 96

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Irmtraud Schnell / Miriam Sonntag

Schlagwörter