Gemeinsam leben

LehrerInnenbildung für eine Inklusive Schule.

Zusammenfassung

Auf das größte Bundesland Nordrhein-Westfalen bezieht sich die Untersuchung, über die Bettina Amrhein berichtet. Ihr Ergebnis zeigt, dass vor allem an den Universitäten, an denen keine sonderpädagogische Ausbildung stattfindet, die Anforderungen des inklusiven Unterrichts noch keinen Eingang in die Studiengänge gefunden haben. Sie weist darauf hin, dass Reakkreditierungen von Studiengängen in Zukunft nur vorgenommen werden dürften, wenn (verpflichtende) Angebote zu inklusiver Erziehung und Bildung gemacht werden.

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Beitrag
LehrerInnenbildung für eine Inklusive Schule.
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2012, Seite 20 - 31

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Titel

LehrerInnenbildung für eine Inklusive Schule.

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2012, Seite 20 - 31

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Bettina Amrhein

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