Gemeinsam leben

Soziale Zugehörigkeit und Lernprozesse in der Mathematik

Mathematikunterricht darf neu gedacht werden
Zusammenfassung

Die inzwischen bekannte Tatsache, dass selbst Gleichaltrige in einer Klasse über höchst unterschiedliches Vorwissen verfügen können , unterstreicht die Notwendigkeit, mathematische Lernprozesse grundsätzlich so differenziert zu gestalten, dass den Entwicklungsniveaus aller Lernenden einer Lerngruppe entsprochen werden kann.

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Beitrag
Soziale Zugehörigkeit und Lernprozesse in der Mathematik
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2013, Seite 170 - 177

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Titel

Soziale Zugehörigkeit und Lernprozesse in der Mathematik

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2013, Seite 170 - 177

DOI

10.3262/GL1303170

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Martina Hehn-Oldiges

Schlagwörter