Gemeinsam leben

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Lernende im Autismus-Spektrum

Zusammenfassung

Die Corona-Pandemie stellt Schüler*innen im Autismus-Spektrum (im Folgenden AS) und ihre Eltern vor unterschiedliche Herausforderungen. In dieser Studie werden die Ergebnisse einer Befragung von sechs männlichen Teenagern im AS und ihren Eltern vorgestellt. Untersucht wurden die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf ihr Leben und ihre Lernsituation. Obwohl die Lernenden unterschiedlich auf die veränderte Tagesstruktur und Lernsituation reagierten, lassen sich Implikationen für die Praxis der Beschulung von Menschen im AS festmachen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Lernende im Autismus-Spektrum
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2022, Seite 21 - 29

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Lernende im Autismus-Spektrum

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2022, Seite 21 - 29

DOI

10.3262/GL2201021

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Thomas Innertsberger / Victoria Kautz

Schlagwörter