Gemeinsam leben

Veränderungen im Konzept des Autismus und ihre Implikationen für eine inklusive Pädagogik im Autismus-Spektrum

Zusammenfassung

Der Beitrag zeichnet die Veränderungen im Verständnis von Autismus von einer Konzeptualisierung als tiefgreifende Entwicklungsstörung hin zu einer Neurodiversitätsperspektive nach und erörtert die Implikationen für eine inklusive Pädagogik im Autismus- Spektrum.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Veränderungen im Konzept des Autismus und ihre Implikationen für eine inklusive Pädagogik im Autismus-Spektrum
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 124 - 132

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Veränderungen im Konzept des Autismus und ihre Implikationen für eine inklusive Pädagogik im Autismus-Spektrum

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 124 - 132

DOI

10.3262/GL2503124

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christian Lindmeier

Schlagwörter