Gemeinsam leben

Schüler*innenperspektiven von autistischen Jugendlichen auf Barrieren und Lösungen in inklusiven Settings

Zusammenfassung

Inklusive Schulsettings stellen für autistische Schüler*innen eine komplexe Herausforderung dar, können jedoch auch positive Erfahrungen ermöglichen. Der vorliegende Beitrag untersucht aus der Perspektive von Schüler*innen im Autismus-Spektrum sowohl die schulischen Barrieren, mit denen sie im Alltag konfrontiert sind, als auch die entwickelten Strategien und Lösungsansätze zur Bewältigung dieser Hindernisse.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Schüler*innenperspektiven von autistischen Jugendlichen auf Barrieren und Lösungen in inklusiven Settings
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 133 - 143

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schüler*innenperspektiven von autistischen Jugendlichen auf Barrieren und Lösungen in inklusiven Settings

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2025, Seite 133 - 143

DOI

10.3262/GL2503133

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Mieke Sagrauske

Schlagwörter