PÄDAGOGIK

Unterrichtsmaterialien von Unternehmen und Vereinen

Serie: Zielsetzung und zentral Ergebnisse der Augsburger Studie, 2. Folge
Zusammenfassung

Das Angebot an kostenlosen Bildungsmedien nimmt zu. Möglicherweise ein willkommener Service angesichts von Zeit und Geldmangel in den Schulen - aber auch ein Einfallstor für unkontrollierte und nicht selten verschleierte Einflussnahme. Was wissen wir über diesen Markt? Wie zeigt sich Lobbyismus in Unterrichtsmaterialien? Und was kann zur Identifizierung von verdeckter Einflussnahme getan werden?

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Beitrag
Unterrichtsmaterialien von Unternehmen und Vereinen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 44 - 47

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Titel

Unterrichtsmaterialien von Unternehmen und Vereinen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2015, Seite 44 - 47

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Eva Matthes / Carl-Christian Fey

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