PÄDAGOGIK

Kein Grund für Lese-Pessimismus

Ansätze für (Wieder)Belebung der Lesekultur in der Schule
Zusammenfassung

In regelmäßigen Abständen erscheinen Katastrophen-Meldungen über "das Ende des Lesens" und das Absinken der Lesekompetenz von Schülern. Dabei ist es nicht nur so, dass man diese Meldungen mit sehr großer Vorsicht genießen sollte, da sie so oft gar nicht zutreffen. Solche Meldungen übersehen auch die vielen erfolgreichen Ideen, Ansätze und Projekte zu einer konstruktiven Lesekultur, die Lesekompetenz und Leseprozesse weiterentwickeln.

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Beitrag
Kein Grund für Lese-Pessimismus
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 6 - 9

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Titel

Kein Grund für Lese-Pessimismus

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 6 - 9

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Gerhard Eikenbusch

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