PÄDAGOGIK

Feedback als Verfahren zur Reflexion des fachlichen Lernprozesses

...zum Beispiel in den Fächern Mathematik und Ethik
Zusammenfassung

Wie können Feedbackverfahren unter Beteiligung der Schülerinnen und Schüler Teil des fachlichen Lernprozesses werden? Wie kann fachliches Denken sichtbar gemacht werden und zum Dialog über Lernen genutzt werden? Wie können Schüler lernen, sich gegenseitig kriterienorientierte Rückmeldungen zu geben, die zum Weiterlernen anregen? Der Beitrag zeigt Beispiele für fachbezogene Feedbackarbeit, die auf andere Fächer übertragen werden können.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Feedback als Verfahren zur Reflexion des fachlichen Lernprozesses
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2014, Seite 20 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Feedback als Verfahren zur Reflexion des fachlichen Lernprozesses

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 04, Jahr 2014, Seite 20 - 23

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Katja Andersson / Petra Merziger

Schlagwörter