PÄDAGOGIK

Die ganze Schule als Lern- und Lebensort nutzen

Pädagogik und Architekteur miteinander verbinden
Zusammenfassung

Schulen sind viel mehr als nur Klassen- oder Fachräume. Das "wirkliche Leben" spielt sich oft auf Fluren und Freiflächen ab. Wie können Schulbauten so (um)gestaltet werden, dass sie solche Flächen und Freiräume nutzen, um Lust auf Lernen zu schaffen und für produktives Zusammenleben zu sorgen? Wie können Lernumgebungen die pädagogische Arbeit unterstützen? Ein Erfahrungsbericht über eine nicht nur bauliche Neuausrichtung einer Schule.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Die ganze Schule als Lern- und Lebensort nutzen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2014, Seite 40 - 43

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Die ganze Schule als Lern- und Lebensort nutzen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2014, Seite 40 - 43

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Kay Stöck

Schlagwörter