PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Jahrgangsübergreifender Englischunterricht – das geht doch (gar nicht)?!

Erfahrungen in den Jahrgängen 4 – 6 einer Thüringer Gemeinschaftsschule
Zusammenfassung

Fremdsprachen in jahrgangsübergreifenden Gruppen unterrichten – geht das überhaupt? Und wie können darin dann Schülerinnen und Schüler Sprachschatz und -strukturen aufbauen? Was bringt es, spracherfahrene Schüler und Sprach-Neulinge miteinander arbeiten und lernen zu lassen? Ein Erfahrungsbericht über durchgehend jahrgangsübergreifend angelegten Englischunterricht.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Jahrgangsübergreifender Englischunterricht – das geht doch (gar nicht)?!
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 16 - 20

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Jahrgangsübergreifender Englischunterricht – das geht doch (gar nicht)?!

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 16 - 20

DOI

10.3262/PAED1901016

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christoph Huy / Mandy Hammel / Linda Schmidt

Schlagworte