PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Evaluation von Klassenarbeiten

Eine lernförderliche Rückmeldung organisieren
Zusammenfassung

Viele sind unzufrieden mit der Rückgabe von Klassenarbeiten oder Klausuren: so viel Zeit investiert und so wenig Anerkennung durch die Schülerinnen und Schüler – sagen Lehrkräfte. Keine Ahnung, was ich mit der Rückmeldung machen soll – sagen Schülerinnen und Schüler. Wie kommt man miteinander in ein produktives Gespräch ohne Schuldzuweisungen, Langeweile oder Frust? Hier hat sich der regelmäßige Einsatz eines Evaluationsbogens bewährt.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Evaluation von Klassenarbeiten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2019, Seite 32 - 34

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Evaluation von Klassenarbeiten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2019, Seite 32 - 34

DOI

10.3262/PAED1911032

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Marcel Spitau

Schlagworte