PÄDAGOGIK

Handlungskompetenz gegen antidemokratische Positionen

Eine Fortbildung von Lehrkräften im Themenfeld Rechtsextremismus
Zusammenfassung

Wie kann man Lehrkräfte unterstützen, bei antidemokratischen Äußerungen oder Handlungen in der Schule angemessen zu agieren? Welches Umfeld brauchen sie, um Klassen gegen rechtsextreme Beeinflussungsversuche zu stärken? Ein Bericht über ein Modellprojekt, bei dem Lehrkräfte für den Umgang mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit qualifiziert werden sollten.

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Beitrag
Handlungskompetenz gegen antidemokratische Positionen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 36 - 38

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Titel

Handlungskompetenz gegen antidemokratische Positionen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 36 - 38

DOI

10.3262/PAED2004036

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Sebastian Fischer

Schlagwörter