PÄDAGOGIK

"Wir starten mit der gelben Phase!"

Rhythmisierung im selbstgesteuerten Unterricht
Zusammenfassung

Immer mehr Schulen bauen in ihren Unterrichtsalltag Stunden ein, in denen die Schülerinnen und Schüler ihr Lernen selbst steuern. Dabei ist der Grat zwischen der intensiven Nutzung der zur Verfügung gestellten Lernzeit und ihrer Vergeudung schmal. Bei der Wanderung über diesen Grat kann ein klarer und verlässlicher Rhythmus nützlich sein. Wie kann eine solcher Rhythmus aussehen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
"Wir starten mit der gelben Phase!"
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2020, Seite 15 - 18

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

"Wir starten mit der gelben Phase!"

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2020, Seite 15 - 18

DOI

10.3262/PAED2009015

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Desirée Huwald / Nadine Krägeloh

Schlagwörter