PÄDAGOGIK

Warum sollte Unterricht "kognitiv aktivieren"?

Anregung von vertiefendem, verstehendem, vernetzendem Lernen
Zusammenfassung

Was ist unter "kognitiver Aktivierung" zu verstehen? Weshalb ist es wichtig, Schülerinnen und Schüler kognitiv zu aktivieren, wenn nachhaltiges Lernen angestrebt wird? Reicht es nicht aus, schlicht eine "Aktivierung" der Lernenden zu fordern? Wie kann es Lehrerinnen und Lehrern gelingen, mittels geeigneter Methoden, Aufgaben und Problemstellungen ihren Unterricht kognitiv aktivierend zu gestalten?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Warum sollte Unterricht "kognitiv aktivieren"?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Warum sollte Unterricht "kognitiv aktivieren"?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Hans Werner Heymann

Schlagwörter