PÄDAGOGIK

Lernziel: Pädagogische Diagnostik

Serie: Basiskompetenzen für den Unterricht 5. Folge
Zusammenfassung

Lehrerinnen und Lehrer sind darin geschult und daran gewöhnt, Unterricht so zu planen, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler vorgegebene gleiche Ziele erreichen. Die Unterschiedlichkeit der Kinder, ihrer individuellen Lernvoraussetzungen und -wege geraten dabei aus dem Blick. Was müssten Lehrerinnen und Lehrer lernen und können, wenn ein anderer Maßstab an Diagnostik und Umgang mit Leistung angelegt wird?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernziel: Pädagogische Diagnostik
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 42 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernziel: Pädagogische Diagnostik

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 42 - 47

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Annemarie von der Groeben / Sabine Geist

Schlagwörter