PÄDAGOGIK

Evaluieren mit Takt

Wie man Selbstevaluation in Schulentwicklung integrieren kann
Zusammenfassung

Evaluation wurde häufig von "außen" initiiert, z. B. von Bildungspolitik, Schulleitung oder Inspektion. Was sie für Lehrkräfte im Schulalltag bringen kann, gerät dabei schnell aus dem Blick. Wie kann Evaluation (wieder) zu einer Sache der Lehrkräfte werden? Wie kann sie aus dem Schulalltag erwachsen und dort eingebunden werden? Wie kann sie in die Schulentwicklung integriert werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Evaluieren mit Takt
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2017, Seite 28 - 32

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Evaluieren mit Takt

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2017, Seite 28 - 32

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Wolfgang Beywl / Anna-Regula Joss

Schlagwörter