PÄDAGOGIK

Gemeinsam für Bildungsgerechtigkeit

Kollegiale Unterrichtsentwicklung braucht ein orientierendes Ziel
Zusammenfassung

Eine Schulform läuft aus – eine neue soll aufgebaut werden: Abschied und Neuanfang zugleich. Ein Kollegium nimmt die Chance wahr, auf der Basis einer gemeinsam getragenen pädagogischen Grundhaltung den bisherigen Unterricht neu zu denken und in kooperativer Anstrengung weiterzuentwickeln – mit langem Atem, planvollem Vorgehen, begleitender Weiterbildung und stärken-den Erfolgserlebnissen.

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Beitrag
Gemeinsam für Bildungsgerechtigkeit
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 35 - 38

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Titel

Gemeinsam für Bildungsgerechtigkeit

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 35 - 38

DOI

10.3262/PAED2012035

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Katharina Bensch / Annemarie von der Groeben / Christina Müller

Schlagwörter